Werbung

Pressemitteilung vom 28.04.2026    

Bund fördert Sanierung des Kunstrasenplatzes in Roßbach mit 289.000 Euro

Die Ortsgemeinde Roßbach kann sich über eine finanzielle Unterstützung freuen: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat Fördermittel für die Sanierung des lokalen Kunstrasenplatzes bewilligt. Diese Entscheidung wird von den Verantwortlichen und Vereinen vor Ort positiv aufgenommen.

(Foto: Caliskan Cüyned)

Roßbach. Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach und die Ortsgemeinde Roßbach haben Grund zur Freude: Der Deutsche Bundestag hat die Sanierung des Kunstrasenplatzes in Roßbach in das Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Sportstätten" aufgenommen. Für dieses Vorhaben wurden Fördermittel in Höhe von 288.750 Euro genehmigt.

Der Kunstrasenplatz spielt eine zentrale Rolle im sportlichen Leben der Gemeinde und wird besonders von Jugendvereinen intensiv genutzt. Die geplante Sanierung soll die langfristige Nutzbarkeit sicherstellen und moderne Bedingungen für den Breitensport schaffen.

Ortsbürgermeister Thomas Boden äußerte sich positiv über die Förderzusage: "Die Förderzusage ist eine hervorragende Nachricht für unsere Ortsgemeinde und unsere Vereine. Der Kunstrasenplatz ist ein wichtiger Treffpunkt für Jung und Alt. Mit der Sanierung investieren wir gezielt in die Zukunft unseres sportlichen und gesellschaftlichen Lebens."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch Bürgermeister Pierre Fischer lobte die Unterstützung des Bundes: "Die Entscheidung des Haushaltsausschusses ist ein starkes Signal für die Ortsgemeinde Roßbach. Die Förderung hilft, ein wichtiges Infrastrukturprojekt umzusetzen, das aus eigener Kraft nur schwer zu realisieren wäre. Mein besonderer Dank gilt den Kollegen in unserer Verwaltung, die die Beantragung der Fördermittel mit großem Engagement vorbereitet und begleitet haben."

Der örtliche Fußballverein SV Roßbach zeigt sich ebenfalls dankbar und betont die Bedeutung der Sanierung: "Wir danken der Ortsgemeinde, der Verbandsgemeinde sowie allen politisch Verantwortlichen ausdrücklich für ihren Einsatz. Die Unterstützung und das gemeinsame Engagement haben maßgeblich dazu beigetragen, dieses wichtige Projekt auf den Weg zu bringen. Für unseren Verein und insbesondere für unsere Jugend ist die Sanierung ein bedeutender Schritt in die Zukunft." (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport   Kultur & Freizeit  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Blutspendedienst ruft zur Teilnahme auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um den hohen Bedarf zu ...

Saruskranich brütet Paradieskranich-Ei erfolgreich aus

Im Zoo Neuwied hat ein außergewöhnliches Ereignis stattgefunden. Mit Unterstützung der Tierpfleger wurde ...

Koblenzer Forscherinnen zeigen: Häm kann Abbau von Blutgerinnseln hemmen

Ein Team der Universität Koblenz hat einen möglichen Zusammenhang zwischen Hämolyse und erhöhtem Thromboserisiko ...

Pilotprojekt in Andernach: Neue Wildunfallzeichen sollen helfen

In Andernach startet ein neues Pilotprojekt, das die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen und gleichzeitig ...

"Jeder hilft mit": Bevölkerungsschutztag in Dernbach setzt auf Eigenvorsorge

Was tun, wenn der Strom ausfällt oder eine Katastrophe den Alltag verändert? Beim zweiten Bevölkerungsschutztag ...

68.000-Einwohner Stadt: Neuwied wächst weiter

Neuwied wächst weiter: Zum Stichtag 30. Juni sind in der Deichstadt 67.959 Menschen mit Hauptwohnsitz ...

Weitere Artikel


Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Zukunft der Gesundheitsversorgung: Diskussionen und Bedenken vom Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Die geplante Krankenhausreform sorgt für Diskussionen im Kreis Neuwied. Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete, ...

Kunst im Karree 2026: Neuwieds Innenstadt wird zur Open-Air-Galerie

Am ersten Maiwochenende verwandelt sich Neuwieds Innenstadt in eine farbenfrohe Kunstlandschaft. Über ...

Ortsschilder in Asbach und Breitscheid-Elsbach gestohlen

In der vergangenen Woche wurden in der Region zwei Ortseingangsschilder entwendet. Die Polizeiinspektion ...

Kritik an fehlender Abstimmung bei Neuwieder Großbaustellen

In Neuwied könnte es zu einem Verkehrschaos kommen: Mehrere große Bauprojekte stehen an, doch die Koordination ...

Steigende Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz

Die anhaltende Trockenheit in Rheinland-Pfalz sorgt für eine zunehmende Waldbrandgefahr. An einigen Orten ...

Werbung