Werbung

Nachricht vom 23.04.2026    

Sonniges Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die kommenden Tage versprechen angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein in Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst gibt eine optimistische Prognose ab.

Frühlingswetter in Koblenz (Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. Am Donnerstag und Freitag können die Temperaturen in Rheinland-Pfalz auf bis zu 23 Grad steigen. Es wird sonnig und trocken, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Für Freitag wird ein "verbreitet wolkenloser" Himmel vorhergesagt. Die Höchstwerte sollen zwischen 19 und 23 Grad liegen.

Am Samstagmorgen kann es vor allem in den Flussniederungen von Rhein und Mosel Nebel geben. Danach wird es laut Vorhersage aber wieder verbreitet sonnig. Die Temperaturen erreichen am Samstag maximal Werte zwischen 20 und 23 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Steigende Zahl an Endometriose-Diagnosen in Rheinland-Pfalz

Endometriose ist eine Erkrankung, die lange im Verborgenen blieb. Doch mittlerweile wird sie immer häufiger ...

Frühe Weinblüte in Rheinland-Pfalz kündigt Lesestart im August an

In den Weinregionen von Rheinland-Pfalz beginnt die Rebblüte 2026 außergewöhnlich früh. Dies könnte zu ...

Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Regen weicht der Sonne

Trübes Wetter hält zunächst an, doch am Wochenende erwartet Rheinland-Pfalz einen Hauch von Sommer. Der ...

Rheinland-pfälzische Feuerwehren: Auftritt auf der Interschutz 2026

Der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz präsentierte sich erfolgreich auf der Interschutz 2026 in ...

13-jährige Amanda C. aus Kastellaun vermisst

Seit dem Morgen des 10. Juni 2026 wird die 13-jährige Amanda C. vermisst. Das Mädchen verschwand aus ...

Cold Case in Koblenz: Prozess um brutalen Mord an US-Touristin startet nach 32 Jahren

Ein brutaler Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez beschäftigt die Justiz in Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Frühlingserwachen in Neuwied: Ein Netzwerkabend mit Referent Dr. Gerd Wirtz

Rund 120 Unternehmer, Kunden und Partner aus der Region Neuwied trafen sich zu einem Netzwerkabend. Die ...

Westerwald Bank stärkt Partnerschaft mit Landwirten in Zeiten der Veränderung

Ein Team der Westerwald Bank besuchte den neuen Vorsitzenden des Kreisbauer- und Winzerverbandes Neuwied, ...

Rheinland-Pfalz-Triennale: Zeitgenössische Kunst erobert Trier

Die neue Rheinland-Pfalz-Triennale startet diesen Freitag in Trier und präsentiert über fünf Wochen ein ...

Verkehrskontrollen in Bendorf und Neuwied: Zahlreiche Verstöße bei Zweiradfahrern festgestellt

Am Mittwoch (22. April) führten die Polizeiinspektionen Bendorf und Neuwied gezielte Kontrollen des motorisierten ...

Bundesförderung für Kunstrasenplätze in Roßbach und Urbach

Die Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach und Puderbach können sich über finanzielle Unterstützung ...

Literarisches Ping-Pong: Autoren-Duell in Bad Honnef

Am 24. April 2026 erwartet Literaturfreunde in Bad Honnef ein besonderes Event. Die Autoren David Jacobs ...

Werbung