Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2026    

SV Windhagen vor entscheidendem Wochenende im Tischtennis

Beim SV Windhagen steht ein sportlich bedeutendes Wochenende bevor. Mehrere Mannschaften kämpfen um wichtige Ziele. Im Fokus steht dabei die erste Mannschaft mit der Chance auf den direkten Aufstieg.

Johannes Willeke (vorne) und Ernst Mehren (hinten) von der Parkinson-Gruppe (Foto: Kai Grave)

Windhagen. Der Tischtennisabteilung des SV Windhagen steht ein richtungsweisendes Wochenende bevor. Von der ersten bis zur sechsten Mannschaft sowie im Jugendbereich stehen entscheidende Begegnungen an. Dabei geht es sowohl um Meisterschaft und Aufstieg als auch um den Klassenerhalt.

Im Mittelpunkt steht das Heimspiel der ersten Mannschaft am Samstag um 18 Uhr gegen den TTC Ockenfels. Für den SV Windhagen geht es um den direkten Einzug in die Verbandsoberliga. Die Ausgangslage ist dabei vielversprechend.

Entscheidung im Aufstiegsrennen
Windhagen führt die Tabelle aktuell mit 27 Punkten an. Dahinter folgen Wirges mit 25:9 Punkten, Ockenfels mit 23:11 und Sinzig mit 21:13. Damit hat die Mannschaft beste Chancen, den entscheidenden Schritt zu machen.

Bereits ein Unentschieden würde ausreichen, um die Spitzenposition zu behaupten. Selbst eine knappe Niederlage könnte aufgrund der besseren Punktedifferenz gegenüber dem Verfolger aus Wirges noch genügen.

Der Ausgang der Partie gegen Ockenfels wird somit maßgeblich für den weiteren Saisonverlauf sein. Entsprechend groß ist die Bedeutung dieses Spiels.

Fokus auf Nachwuchsarbeit
Neben der aktuellen sportlichen Situation richtet der Verein auch den Blick in die Zukunft. Die Verantwortlichen setzen verstärkt auf die Jugendarbeit, um den sportlichen Weg nachhaltig zu gestalten.



Als Hoffnungsträger gelten Felix Gries, Max Grote und Carlos Frata Lopez. Sie sollen schrittweise an die oberen Mannschaften herangeführt werden und langfristig Verantwortung übernehmen. Diese Entwicklung wird als wichtiger Bestandteil der Vereinsstrategie gesehen, um auch künftig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Verstärkung für kommende Saison
Zusätzliche Perspektiven ergeben sich durch eine personelle Verstärkung. Johannes Willeke, ehemaliger Jugendspieler des SV Windhagen, wird sich in der kommenden Saison wieder dem Verein anschließen. Derzeit spielt er in der Regionalliga für Mainz 05.

Er ist für das vordere Paarkreuz vorgesehen. Gemeinsam mit Ingo Hansen, Kevin Braatz, Louis Mesenholl und Colin Grave könnte sich eine leistungsstarke Mannschaft entwickeln. Perspektivisch erscheint damit auch die Oberliga als mögliches Ziel.

Neue Angebote im Verein
Neben dem sportlichen Bereich entwickelt sich auch das Angebot im Verein weiter. Die neu gegründete Parkinson-Gruppe stößt auf großes Interesse. Nach Angaben des Vereins zählt sie inzwischen mehr als 30 aktive Mitglieder.

Mit diesen Entwicklungen sieht sich der SV Windhagen insgesamt gut aufgestellt. Das kommende Wochenende könnte nun eine wichtige Weichenstellung für die sportliche Zukunft darstellen. (PM/bearbeitet durch Red)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltiger Paket-Service: Neue DHL Packstation in Asbach eröffnet

In Asbach sorgt eine neue technische Lösung für mehr Flexibilität beim Paketversand und -empfang. Direkt ...

Unfallflucht in Asbach: Schwarzer VW Passat beschädigt

In Asbach kam es am Dienstag (21. April 2026) zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein schwarzer VW Passat ...

Fahrgastzentrum im Koblenzer Hauptbahnhof wird modernisiert

Im Koblenzer Hauptbahnhof stehen Veränderungen für Reisende an. Das Fahrgastzentrum wird umfassend modernisiert ...

Neuwied plant kostenlosen Busverkehr an allen Samstagen

In Neuwied steht eine weitreichende Entscheidung zur Mobilität bevor. Künftig könnte Busfahren an allen ...

30 Jahre Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland: Gäste trafen sich in Flammersfeld

Was als Werbegemeinschaft Flammersfeld 1996 begann, wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer größeren ...

Wohnungsbrand in Bendorf: Zwei Personen leicht verletzt

In Bendorf kam es am späten Nachmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Zwei Bewohner mussten ...

Weitere Artikel


Sicherheitsmaßnahmen in Zügen: Doppelbesetzung im Test

Nach einem tragischen Vorfall im Februar, bei dem ein Zugbegleiter tödlich verletzt wurde, testet DB ...

Unfallflucht in Asbach: Schwarzer VW Passat beschädigt

In Asbach kam es am Dienstag (21. April 2026) zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein schwarzer VW Passat ...

Nachhaltiger Paket-Service: Neue DHL Packstation in Asbach eröffnet

In Asbach sorgt eine neue technische Lösung für mehr Flexibilität beim Paketversand und -empfang. Direkt ...

Fahrgastzentrum im Koblenzer Hauptbahnhof wird modernisiert

Im Koblenzer Hauptbahnhof stehen Veränderungen für Reisende an. Das Fahrgastzentrum wird umfassend modernisiert ...

Stabwechsel beim Reiterverein Kurtscheid: Neue Impulse für den Breitensport

Der Reiterverein Kurtscheid e.V. bleibt weiterhin erfolgreich und hat kürzlich personelle Veränderungen ...

Neuwied plant kostenlosen Busverkehr an allen Samstagen

In Neuwied steht eine weitreichende Entscheidung zur Mobilität bevor. Künftig könnte Busfahren an allen ...

Werbung