Werbung

Nachricht vom 21.04.2026    

Wetter in Rheinland-Pfalz: Sonnenschein kehrt nach grauem Start zurück

Nach einem trüben Wochenbeginn in Rheinland-Pfalz verspricht die Wettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sonnigere Tage zur Wochenmitte.

(Foto: Arne Dedert/dpa)

Rheinland-Pfalz. Nach einem grauen und teilweise nassen Start in die Woche sollten die Menschen in Rheinland-Pfalz weiterhin ihren Regenschirm griffbereit halten. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ist im Tagesverlauf mit vereinzelten Regenschauern zu rechnen. Die Temperaturen liegen zwischen 12 und 16 Grad, während der Himmel bewölkt bleibt.

In der Nacht zum Mittwoch klart es auf, und es bleibt trocken. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 5 und 0 Grad, wobei in Bodennähe leichter Frost auftreten kann. Am Mittwoch wird der Regenschirm überflüssig - die Meteorologen erwarten verbreitet Sonnenschein bei Höchstwerten zwischen 16 und 19 Grad, in höheren Lagen um 14 Grad.



Die Nacht zum Donnerstag verläuft klar oder nur leicht bewölkt, mit Temperaturen zwischen 6 und 1 Grad. In Tallagen kann leichter Frost bei etwa minus 1 Grad vorkommen. Am Donnerstag steigen die Temperaturen dann auf angenehme 18 bis 22 Grad, während es erneut sonnig und trocken bleibt.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


MdB Harald Orthey im Austausch mit Kanzleramtsminister Torsten Frei

Am Montagabend fand ein bedeutendes Treffen im Kanzleramt statt. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Harald ...

Web-Seminar: Sicherer Umgang mit KI im Alltag

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet ein kostenloses Web-Seminar an, das sich mit dem sicheren ...

Kunstwerk als Symbol deutsch-bulgarischer Partnerschaft im Koblenzer Ludwig Museum

Die Handwerkskammer Koblenz hat dem Ludwig Museum ein bedeutendes Gemälde des bulgarischen Künstlers ...

CDU-Landtagsfraktion bestimmt weitere Führungsriege

Die CDU-Landtagsfraktion hat in einer Sitzung weitere bedeutende Personalentscheidungen getroffen. So ...

Erneute Warnstreiks bei der Telekom in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz kommt es zu weiteren Arbeitsniederlegungen bei der Deutschen Telekom. Die Gewerkschaft ...

Rheinland-Pfalz: Grundwasserneubildung bleibt unter dem Durchschnitt

Die Grundwassersituation in Rheinland-Pfalz zeigt sich aktuell besorgniserregend. Trotz eines Rückgangs ...

Weitere Artikel


Das ganze Land in deiner Hand: Start der moveRLP-App für den ÖPNV in Rheinland-Pfalz

Die moveRLP-App bringt frischen Wind in den öffentlichen Nahverkehr von Rheinland-Pfalz. Mit zahlreichen ...

Städtepartnerschaft Neuwied-Bromley: Ein lebendiger Austausch

Die Städtepartnerschaft zwischen Neuwied und dem Londoner Borough Bromley zeigt sich lebendig und zukunftsorientiert. ...

Ortsgemeinde Ehlscheid spendet 3.000 Euro an Förderverein "Sonnenschein"

Der Förderverein "Sonnenschein" des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied erhielt kürzlich eine ...

Werkausschuss stellt einstimmig Weichen für die Zukunft in der VG Hachenburg

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Werkausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg mit zentralen Zukunftsfragen ...

Unfallflucht in Dierdorf: Weißer Audi Q2 beschädigt

In Dierdorf kam es am 20. April 2026 zu einer Unfallflucht, bei der ein geparkter Audi Q2 beschädigt ...

Unfallflucht nach Spiegelkontakt auf der L272 bei Asbach

Am Morgen des 20. April 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Asbach und Schöneberg. ...

Werbung