Werbung

Pressemitteilung vom 16.04.2026    

Prozessauftakt nach tödlicher Hammer-Attacke in Bad Kreuznach

Ein halbes Jahr nach der brutalen Attacke auf eine Frau mit einem Hammer hat der Mordprozess gegen den ehemaligen Lebensgefährten des Opfers begonnen. Der Fall sorgt für großes Aufsehen am Landgericht Bad Kreuznach.

Landgericht Bad Kreuznach. (Foto: Bernd Glebe/dpa)

Bad Kreuznach. Zum Prozessauftakt wurde die Anklage gegen den 70-jährigen Angeklagten verlesen, während Zeugen zunächst nicht geladen waren. Ihm wird vorgeworfen, seine frühere Partnerin am 15. Oktober vergangenen Jahres in Bad Kreuznach getötet zu haben. Nur wenige Tage zuvor hatte sich die 66-jährige Frau nach einer zehnjährigen Beziehung von ihm getrennt.

Am Tattag sollen sich beide in der Wohnung der Frau getroffen haben, um den geplanten Umzug des Mannes zu besprechen. Im Keller des Hauses soll der Angeklagte seiner Ex-Lebensgefährtin mit einem Hammer auf den Hinterkopf geschlagen haben. Laut Anklage folgten weitere Schläge mit dem Hammer und einer Rohrzange. Das Opfer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Brüche mehrerer Gesichtsknochen und verstarb kurz darauf.



Nach der Tat soll der Mann die Autoschlüssel sowie eine Bankkarte der Frau gestohlen haben. Mit der Karte hob er laut Anklage 725 Euro an einem Geldautomaten ab. Für den Prozess sind zunächst neun weitere Verhandlungstage bis Anfang Juli angesetzt. (dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


MdB Harald Orthey im Austausch mit Kanzleramtsminister Torsten Frei

Am Montagabend fand ein bedeutendes Treffen im Kanzleramt statt. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Harald ...

Web-Seminar: Sicherer Umgang mit KI im Alltag

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet ein kostenloses Web-Seminar an, das sich mit dem sicheren ...

Kunstwerk als Symbol deutsch-bulgarischer Partnerschaft im Koblenzer Ludwig Museum

Die Handwerkskammer Koblenz hat dem Ludwig Museum ein bedeutendes Gemälde des bulgarischen Künstlers ...

CDU-Landtagsfraktion bestimmt weitere Führungsriege

Die CDU-Landtagsfraktion hat in einer Sitzung weitere bedeutende Personalentscheidungen getroffen. So ...

Erneute Warnstreiks bei der Telekom in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz kommt es zu weiteren Arbeitsniederlegungen bei der Deutschen Telekom. Die Gewerkschaft ...

Rheinland-Pfalz: Grundwasserneubildung bleibt unter dem Durchschnitt

Die Grundwassersituation in Rheinland-Pfalz zeigt sich aktuell besorgniserregend. Trotz eines Rückgangs ...

Weitere Artikel


TikTok-Finanztipps im Faktencheck: Verbraucherzentrale warnt

Schnell reich werden mit wenigen Klicks klingt für viele verlockend. Gerade in sozialen Netzwerken verbreiten ...

Marienhausen räumt auf: Einladung zur gemeinsamen Müllsammelaktion

In Marienhausen steht der Umweltschutz im Mittelpunkt einer gemeinschaftlichen Aktion. Bürgerinnen und ...

Taxifahrer verliert über 100.000 Euro an die Behörden

Ein Taxifahrer aus Rheinland-Pfalz muss sich damit abfinden, dass er eine große Summe Bargeld nicht zurückerhält, ...

Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende mit speziellem Geschwisterkurs

Eine erneute Schwangerschaft stellt Familien vor besondere Herausforderungen im Alltag. Ein spezielles ...

Netzwerktreffen stärkt Hilfen für Kinder belasteter Familien

Im Kreis Neuwied rückt die Unterstützung von Kindern aus belasteten Familien stärker in den Fokus. Fachkräfte ...

Gemeinsame Aufräumaktion in Linz am Rhein: "Linz putzt sich raus"

Am Samstag, 25. April 2026, lädt die Stadt Linz am Rhein zu einer großen Aufräumaktion ein. Unter dem ...

Werbung