Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2026    

Leitungswechsel im Seniorenzentrum Hausen: Kerstin Thul übernimmt

Im Marienhaus Seniorenzentrum Margaretha-Flesch-Haus in Hausen hat Anfang April ein Wechsel in der Leitung stattgefunden. Mit Kerstin Thul übernimmt eine erfahrene Fachkraft die Verantwortung. Gleichzeitig wird der bisherige Leiter in den Ruhestand verabschiedet.

Sebastian Schmeier, Geschäftsführer der Marienhaus Senioren-dienste GmbH (Mitte), und Pflegedienstleiterin Lena Zimmermann (rechts) hießen Kerstin Thul als neue Einrichtungsleiterin des Margaretha-Flesch-Haus in Hausen willkommen. (Foto: Christian Belz)

Hausen. Anfang April wurde den Mitarbeitenden des Seniorenzentrums Margaretha-Flesch-Haus Hausen im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung Kerstin Thul als neue Einrichtungsleiterin vorgestellt. Sebastian Schmeier, Geschäftsführer der Marienhaus Seniorendienste GmbH, hieß sie im Namen der Geschäftsführung und aller Mitarbeitenden willkommen und wünschte ihr einen guten Start im Seniorenzentrum sowie in der Marienhaus-Gruppe. Gleichzeitig dankte er dem bisherigen Einrichtungsleiter Jörg Schneider-Ramseger.

Leitungswechsel zum 1. April 2026
Kerstin Thul hat die Leitung der Einrichtung zum 1. April 2026 übernommen und tritt damit die Nachfolge von Jörg Schneider-Ramseger an. Der 61-Jährige wird Mitte April in den Ruhestand eintreten. Er war im Margaretha-Flesch-Haus tätig und hat es über Jahre hinweg engagiert geleitet. Seine Arbeit hat das Seniorenzentrum maßgeblich geprägt. Die Marienhaus-Gruppe dankt Jörg Schneider-Ramseger für seine vier Jahre engagierten Einsatz.

Erfahrung und Qualifikation
Kerstin Thul war zuletzt als Einrichtungsleiterin in einer Bonner Senioreneinrichtung tätig. Sie verfügt über rund 30 Jahre Berufserfahrung in der Altenpflege und Seniorenhilfe. Über viele Jahre hinweg war sie in leitenden Funktionen tätig und verantwortete Einrichtungen mit 50 bis 80 Pflegeplätzen sowie Angebote im Bereich Betreutes Wohnen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Darüber hinaus bringt sie umfangreiche Führungskompetenzen im Pflegebereich mit. Sie verfügt über Weiterbildungen zur Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung sowie über eine Zusatzqualifikation im Bereich Betriebswirtschaft.

Ausblick auf die neue Aufgabe
Mit dem Wechsel an der Spitze des Seniorenzentrums verbindet sich die Erwartung, die bestehende Arbeit fortzuführen und weiterzuentwickeln. Kerstin Thul sieht in ihrer neuen Position die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit dem Team die Entwicklung der Einrichtung aktiv zu gestalten. Der Übergang in der Leitung soll zugleich Kontinuität und neue Impulse für das Margaretha-Flesch-Haus in Hausen ermöglichen. (PM/bearbeitet durch Red)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Moderne Klänge mit "Groovy Strings" in Engers erleben

Vom 14. bis 17. Mai 2026 findet in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ein besonderer Kurs statt: ...

Emily Bau erhält in Neuwied den Hermann von Wied-Preis für herausragende Facharbeit

Der Hermann von Wied-Preis des Evangelischen Kirchenkreises Wied wurde in diesem Jahr an die Abiturientin ...

Zeugen gesucht: Riskante Fahrmanöver in der Koblenzer Innenstadt

In der Nacht des 9. Mai 2026 sorgte ein Porsche Cayenne in der Koblenzer Innenstadt für Aufsehen. Der ...

Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Dierdorf: Feuerwehraktionstag an der Gutenberg-Schule begeistert Schüler

Ein spannender Projekttag an der Gutenberg-Schule in Dierdorf ermöglichte den Schülern, einen hautnahen ...

Weitere Artikel


Bürgermeister setzen auf Zusammenarbeit über Kreisgrenzen hinweg

Zwei Bürgermeister haben sich zu einem Antrittsbesuch getroffen, um den Austausch zwischen ihren Kommunen ...

Rückgang der Verkehrsunfälle im Bereich Neuwied im Jahr 2025

Die Polizeidirektion Neuwied hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Diese ...

Steuerbegünstigung von Vereinen wird erneut überprüft

Viele steuerbegünstigte Vereine müssen sich in den kommenden Monaten erneut mit dem Finanzamt befassen. ...

Achtung, Blitzer! "Speedmarathon" als Höhepunkt der Kontrollwoche in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz steht Autofahrern heute ein besonderer Tag bevor. Die Polizei intensiviert ihre Geschwindigkeitskontrollen ...

Asiatische Hornisse erobert Rheinland-Pfalz - Über 700 Nester gezählt

Die Asiatische Hornisse breitet sich weiterhin unaufhaltsam in Europa aus und hat auch Rheinland-Pfalz ...

Krisengespräch zur Pflegekammer Rheinland-Pfalz stößt auf Skepsis

In Rheinland-Pfalz steht die Pflegekammer erneut im Zentrum der Kritik. Ein anberaumtes Krisengespräch ...

Werbung