Werbung

Pressemitteilung vom 13.04.2026    

Zertifikatslehrgang "Personalentwickler/-in (IHK)" startet in Kürze bei der IHK Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz startet in Kürze erneut den Zertifikatslehrgang "Personalentwickler/-in (IHK)". Der berufsbegleitende Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Personalwesen, die ihre Kompetenzen in der strategischen und operativen Personalentwicklung gezielt ausbauen möchten.

(Symbolfoto)

Koblenz. Im Fokus stehen praxisnahe Methoden und Werkzeuge, mit denen Teilnehmende Personalentwicklungsmaßnahmen systematisch planen, umsetzen und evaluieren können. Neben fundiertem Fachwissen erarbeiten die Teilnehmenden ein eigenes Praxisprojekt, das direkt im Unternehmen angewendet werden kann.

Der Lehrgang kombiniert flexible Online-Lernphasen mit kompakten Präsenz-Terminen und ist damit optimal berufsbegleitend gestaltbar.

Für den kommenden Starttermin am 24. April 2026 sind noch Plätze verfügbar. Interessierte können sich ab sofort anmelden und sich einen der begehrten Teilnahmeplätze sichern. Infos unter ihk-akademie-koblenz.de. Weitere Informationen: Kathleen Zinselmeier (Telefon 0261-3047177, zinselmeier@ihk-akademie-koblenz.de) (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amy: Charmante Maine-Coon-Schönheit sucht Kuschelplatz für den Lebensabend

Die 16-jährige Maine-Coon-Dame Amy hat das Warten nicht verlernt: Mit jedem Besucher, der ihr Zimmer ...

Hitze als unterschätzte Gefahr: Einfache Maßnahmen für heiße Tage

Mit steigenden Temperaturen wächst auch die Belastung für den menschlichen Körper. Besonders gefährdet ...

Aktualisiert: Bürgerumfrage zur Ortsentwicklung in Rheinbreitbach

Die Bürger von Rheinbreitbach haben sich zahlreich an einer Umfrage zur Ortsgestaltung beteiligt. Die ...

Generalsanierung der rechten Rheinstrecke: Bahn plant Kapazitätserweiterungen bis 2027

Die Deutsche Bahn hat neue Details zur umfassenden Sanierung der rechten Rheinstrecke zwischen Troisdorf ...

Aktualisiert: Fahrzeug der vermissten 29-Jährigen gefunden - darin lag eine Leiche!

Seit dem 28. Mai 2026 wird die 29-jährige Mirjam E. aus Wirft im Kreis Ahrweiler vermisst. Die Polizei ...

Schüler retten Kitze: Ein Projekttag in Dierdorf

Ein ungewöhnlicher Schultag führte Schüler der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf frühmorgens auf die Wiesen. ...

Weitere Artikel


Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager/-in (IHK)" startet in Kürze bei der IHK Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz startet in Kürze den Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager/-in (IHK)". ...

Zeitabdrücke: Kunst zwischen Wandel und Vergänglichkeit

Die Neuwieder Stadtgalerie Mennonitenkirche präsentiert ab dem 24. April die Ausstellung "Zeitabdrücke" ...

Erste Weiterbildungsassistentin startet im MVZ St. Elisabeth Neuwied

Mit der Gründung des pädiatrischen Weiterbildungsverbundes Mittelrheintal wurde ein wichtiger Meilenstein ...

Brotbacken in der Pfalz: Sauerteig-Kurse boomen

Brotbacken erlebt eine Renaissance, besonders in der Pfalz. In Freinsheim treffen sich Interessierte ...

Die "Unfallermittler" auf DMAX: Auch Unfälle im Westerwald sind Thema in der neuen Staffel

Die "Unfallermittler" auf DMAX starten in die neue Staffel: Ab Montag, 13. April, gehen spezialisierte ...

Gemeinsam für ein sauberes Dürrholz: Erfolgreicher Umwelttag

Rund 100 engagierte Helferinnen und Helfer setzten sich beim Umwelttag 2026 in Dürrholz für eine sauberere ...

Werbung