Werbung

Nachricht vom 08.04.2026    

Raubach lädt zum bunten Garten- und Pflanzmarkt ein

Am 25. April 2026 wird der Mehrgenerationenplatz in Raubach zum Treffpunkt für Gartenfreunde. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e. V. organisiert im Rahmen der 800-Jahr-Feier einen besonderen Markt, der nicht nur Pflanzenliebhaber anzieht.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Raubach. Am Samstag, den 25. April 2026, veranstaltet der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e. V. ab 9 Uhr einen Garten- und Pflanzmarkt auf dem Mehrgenerationenplatz in der Ortsmitte. Unter dem Motto "Raubach blüht auf" erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Angebot an Marktständen.

Ab 12 Uhr können sich die Gäste bei einem Mittagessen stärken. Der Nachmittag bietet ab 13 Uhr verschiedene Workshops und Mitmachaktionen für alle Altersgruppen. Dazu gehören das Bauen von Nistkästen, die Bepflanzung der Beete in der Ortsmitte, das Anfertigen von Blumenkästen für die Brückengeländer sowie eine kreative Kinderaktion, bei der "Grasköpfe" gestaltet werden.

Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag über gesorgt. Der Garten- und Pflanzmarkt verspricht einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie und lädt dazu ein, den Frühling in Raubach gemeinsam zu genießen. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ellen Demuth MdB begrüßt Baubeginn bei Sanierung der Brückentürme in Erpel: Deutsche Bahn informiert über Fortgang

Ellen Demuth, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, begrüßt ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Heiße Tage, schwere Atmung: Wie Hitze chronische Lungenerkrankungen verschärft

Chefärztin Dr. Imogen Scheef vom Franziskus Krankenhaus in Linz gibt im Interview Antworten für chronisch ...

Neuwied verstärkt Kontrollen gegen Falschparker in der Innenstadt

Ordnungsamt kündigt verstärkte Kontrollen in der Innenstadt an. Konsequentes Vorgehen gegen Warnblinker ...

Landräte in Rheinland-Pfalz lehnen GKV-Reform entschieden ab

Bei der jüngsten Landrätekonferenz Nord im Neuwieder Kreishaus herrschte große Einigkeit: Die geplante ...

Weitere Artikel


Klangkunst in Neuwied: Benefizkonzert für das Rhein-Wied-Hospiz

Am 17. April 2026 um 19 Uhr lädt die katholische Kirchengemeinde Neuwied zu einem besonderen Benefizkonzert ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Frühaufsteher im Asbacher Land: Vogelwelt mit dem ANUAL entdecken

Im April bietet der ANUAL e.V. eine besondere Gelegenheit, die heimische Vogelwelt im Asbacher Land zu ...

Neues Persönlichkeitstraining mit Ponys für Kinder in Asbach

Im Mai startet an der kvhs-Außenstelle Asbach ein innovativer Kurs, der Kindern auf spielerische Weise ...

Lesung in Neuwied: Petra Pansch stellt neuen Roman vor

Am 23. April öffnet die Stadtbibliothek Neuwied ihre Türen für eine besondere Lesung. Die Autorin Petra ...

Neuwieder Freimaurerloge unterstützt Kinderkrebshilfe mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge "Zur Wahrheit und Treue" in Neuwied hat eine bedeutende Spende an den Verein "Freunde ...

Werbung