Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2026    

Strick-Kino-Event in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am Montag, den 13. April 2026, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" seine Türen für ein besonderes Kinoerlebnis. Strick- und Häkelbegeisterte können sich auf einen Abend freuen, der Handarbeit und Filmgenuss miteinander verbindet.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Höhr-Grenzhausen. Am 13. April lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" alle Interessierten zu einem einzigartigen Strick-Kino-Abend ein. Der skandinavische Trend des Strick-Kinos hat nun auch die Westerwaldregion erreicht. Ab 18.30 Uhr ist Einlass, bevor um 19 Uhr der Film startet.

Im Vordergrund steht die entspannte Atmosphäre, in der Besucher während der Filmvorführung stricken oder häkeln können. Das leise Klappern der Nadeln wird dabei zum besonderen Soundtrack des Abends. Neben dem kreativen Handarbeiten bietet der Abend die Gelegenheit zum Austausch und Small Talk mit Gleichgesinnten.

Auch wer ohne Strickzeug kommt, ist herzlich willkommen, um die Gemeinschaft und den Film zu genießen. Der Eintritt ist frei, und die Veranstaltung findet in der "Zweiten Heimat" in der Mittelstraße 7 statt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kürbisschnitzen ohne Verschwendung: Optimale Nutzung von Kernen und Fruchtfleisch

Kürbisschnitzen gehört im Herbst einfach dazu, doch oft landen die Reste im Müll. Dabei bieten gerade ...

Fünf Tage voller Tradition: Ein Rückblick auf die St. Michael Kirmes in Roßbach

Von Donnerstag bis Montag (24. bis 28. September 2026) stand Roßbach im Zeichen der traditionellen St. ...

"Jänen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Elektronische Patientenakte: Vortrag in Anhausen beleuchtet Chancen und Risiken

Bei einer Informationsveranstaltung in Anhausen hat Referent Jörg Eisbach über die elektronische Patientenakte ...

Foodtruckmeile in Linz am Rhein: Marktplatz-Festival kehrt zum dritten Mal zurück

Die Foodtruckmeile kehrt von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Oktober 2026, zum dritten Mal auf den Linzer ...

Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Weitere Artikel


Zukunftswohnen in alten Mauern: Kirchengebäude in Unkel als Mehrgenerationenhäuser?

Im Gasthaus zur Traube in Unkel wurde über die Umnutzung historischer Kirchengebäude diskutiert. Eine ...

Sonnige Tage in Rheinland-Pfalz - Temperaturen steigen bis 24 Grad

Freuen Sie sich auf einen sonnigen Wochenbeginn in Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) verspricht ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

FeierAbend in Höhr-Grenzhausen: Ein Tanzabend nur für Frauen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen findet ein Event statt für ...

4.500 Ostereier beim traditionellen Schießen in Neuwied verteilt

Am Karsamstag (4. April 2026) lockte das Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Werbung