Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2026    

4.500 Ostereier beim traditionellen Schießen in Neuwied verteilt

Am Karsamstag (4. April 2026) lockte das Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. zahlreiche Besucher in die Schützenhalle. Die Teilnehmer konnten nicht nur ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen, sondern auch ein geselliges Miteinander genießen.

Blick in die Schützenhalle und den Betrieb am Schießstand. (Foto: Heinz Gräf)

Neuwied. Das traditionelle Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. zog am 4. April viele Besucher in die Schützenhalle. Mit Luftgewehr, Lichtpunktgewehr und Kleinkaliber auf Kurz- und Langwaffenständen konnten Jung und Alt ihr Können zeigen. Für jeden Treffer ins Schwarze gab es ein Osterei, während ein Treffer in die Zehn mit zwei Eiern belohnt wurde. Insgesamt wurden rund 4.500 Ostereier als Preise verteilt.

Neben dem Schießsport bot die Veranstaltung auch kulinarische Genüsse: Frisch zubereiteter Spießbraten vom Grill, Pommes und Grillwürstchen standen hoch im Kurs. Am Nachmittag ergänzten Kaffee und Kuchen das Angebot, begleitet von einer Auswahl an Getränken – von alkoholfreien Erfrischungen bis zu frischem Bier vom Fass.



Positive Resonanz
Für die jüngsten Gäste gab es Kinderschminken und Bastelaktionen für Ostergeschenke, die großen Anklang fanden. Auf den Schießständen herrschte reger Betrieb, unterstützt von einem engagierten Küchenteam, das für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Die Neuwieder Schützengesellschaft zeigte sich mit der Resonanz sehr zufrieden, und das Ostereierschießen bleibt ein fester Bestandteil im Vereinskalender sowie ein beliebter Treffpunkt für die ganze Familie. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport   Ostern  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tischtennis-Abteilung VfL Waldbreitbach - Aufstieg in greifbarer Nähe

Die Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach steht vor entscheidenden Spieltagen. Während die 2. Mannschaft ...

Stadthalle statt Abriss: Neue Anregungen für ehemalige Kirche in Linz am Rhein

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal des Vereins Stadtbild Deutschland e.V. schlägt vor, das ehemalige ...

Erfolgreicher Saisonstart für Raubacher Biathlon-Nachwuchs

Die jungen Talente der Schützengilde Raubach haben beim Auftakt des Bambini-Cups 2026 beeindruckende ...

Biathlon-Abenteuer in Norwegen: Anna Fachingers Auslandsschuljahr

Anna Fachinger, eine talentierte Biathletin des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V., verbringt ein aufregendes ...

Erfolgreicher Abschluss für Bad Honnefer Funkamateure

Am 27. März 2026 traten 16 Funkinteressierte in Dortmund zur Prüfung bei der Bundesnetzagentur an. Die ...

Bunte Ostereier beim Bouleturnier in Neuwied

Beim Osterturnier der Boule-Abteilung des TC Rot-Weiss Neuwied wurden die Teilnehmer mit bunten Ostereiern ...

Weitere Artikel


FeierAbend in Höhr-Grenzhausen: Ein Tanzabend nur für Frauen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen findet ein Event statt für ...

Strick-Kino-Event in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am Montag, den 13. April 2026, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" seine Türen ...

Zukunftswohnen in alten Mauern: Kirchengebäude in Unkel als Mehrgenerationenhäuser?

Im Gasthaus zur Traube in Unkel wurde über die Umnutzung historischer Kirchengebäude diskutiert. Eine ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Lesung im Theater Mittelrhein über Parkinson: Zwischen Mut und Zuversicht

Die Lesung "Zwischen Mut und Zuversicht" mit der Koblenzer Autorin Anja Allmanritter zog zahlreiche Literaturinteressierte ...

Heitere Ostern: Bischof Bätzing über den tröstlichen Glauben

Bischof Georg Bätzing hat in seiner Osterpredigt im Limburger Dom die Bedeutung von Heiterkeit für gläubige ...

Werbung