Werbung

Nachricht vom 04.07.2012    

Raubacher Sommerbiathleten qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Im September geht es nach Oberhof – Athleten zeigten starke Leistungen

Raubach. Vom 16. bis 17. Juni 2012 fanden in Kell die Landesverbandsmeisterschaften in der Disziplin Sommerbiathlon statt. Vier Biathleten von der Schützengilde Raubach gingen dort an den Start. Die Jugendklasse wurde vertreten von Sven Jannick Broszeit und Michael Adams.

Mike Broszeit (Betreuer) Sven Jannick Broszeit, Josef Bayer und Michael Adams (v.l.)

Im Sprinter-Rennen (3,3 Kilometer) belegte Michael Adams mit einer Zeit von 18.45,9 Minuten den vierten Platz. Sven Jannick Broszeit kam mit 18.12,7 Minuten auf den dritten Platz. Im Verfolgungs-Rennen über vier Kilometer konnten sich Sven Jannick und Michael noch einmal steigern. Sven Jannick belegte am Ende Platz zwei und Michael Platz drei.

In der Herrenklasse starteten Raimund Adams und Josef Bayer. Im vier Kilometer langen Sprintrennen belegte Raimund Adams mit einer Zeit von 24.37,4 Minuten den achten Platz und Josef Bayer mit 22.13,2 Minuten den vierten Platz. Im darauf folgenden Verfolgungsrennen über sechs Kilometer belegte Raimund Platz sechs und Josef Platz vier.



Alle Biathleten werden nun an den Deutschen Meisterschaften vom
12. bis zum 16. September 2012 in der Rennsteigarena Oberhof teilnehmen.

Zu der Deutschen Meisterschaft werden mehr als 700 Biathleten aus Deutschland erwartet. Gemeinsam mit weiteren Startern des Rheinischen Schützenbundes werden die Raubacher Schützen in den Disziplinen Sprint, Verfolgung und in der Team-Staffel um Meistertitel des Deutschen Schützenbundes kämpfen.

Die Schützengilde gratuliert allen Biathleten zu diesen tollen Erfolgen – insbesondere Michael Adams, der in diesem Jahr zum ersten Mal im Sommer-Biathlon angetreten ist.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiches Fußballcamp des VfL Neuwied begeistert junge Sportler

Das Fußballcamp des VfL Neuwied zieht auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder und Jugendliche an. Neben ...

Zehn Jahre Engagement in Neuwied: BenefitZ erreicht beeindruckende Spendensumme

Der Verein BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V. aus Neuwied feiert im Jahr 2025 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Kurtscheider Doppel-Voltigierer auf Erfolgskurs bei Deutscher Meisterschaft und Voltigierpokal

Sicherlich ein Erlebnis für jeden Voltigierer: Ob ein Auftritt auf der Olympiareitanlage München-Riem ...

evm unterstützt Schützenvereine der VG Rengsdorf-Waldbreitbach mit 3.000 Euro

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat sieben Schützenvereinen in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Musikalische Weinprobe in Neuwied: Ein Genuss für alle Sinne

Die Deichstadtwinzer aus Neuwied laden zu einer weiteren Weinprobe ein. Am Samstag, 15. November 2025, ...

Jörg Kahlert triumphiert als neuer Kreiskönig

Beim diesjährigen Kreispokalschießen, ausgerichtet von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe ...

Weitere Artikel


Ein wichtiges Berufsziel erreicht

Aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz kamen 173 Gesellen und Gesellinnen im Lebensmittelhandwerk zur Freisprechungsfeier ...

Vier Tage Deichstadtfest

Ein buntes Programm erwartet die Besucher bis Sonntagabend - Neuwied hat eine Bierkönigin gekrönt

Neuwied. ...

Ferienbetreuung sichergestellt

Sommerferien in der Kindertagesstätte - Für Ferienbetreuung wird gesorgt

Neuwied. Endlich Sommerferien ...

4.7.11 in Kölle geboren

Lydia Hürtgen feierte ihren 101. Geburtstag – Verwandte und Freunde kamen nach Dierdorf

Dierdorf. ...

19 junge Straßenwärter bestanden die Prüfung

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz gratulierte den 19 jungen Auszubildenden zum Abschluss ...

Neue Prokuristen bestellt

Helmut Boller, Arnd Berger und Dirk Zehler sind die neuen Prokuristen der Westerwald Bank. Die Berufung ...

Werbung