Werbung

Nachricht vom 02.04.2026    

Blindgänger in Koblenz entdeckt - Entschärfung nach Ostern vorgesehen

In Koblenz wurde bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden. Die Stadtverwaltung beruhigt die Anwohner und plant die Entschärfung des Blindgängers für die kommende Woche nach den Osterfeiertagen.

Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Koblenz. Bei Bauarbeiten in Koblenz ist ein Blindgänger entdeckt worden. Laut der Stadtverwaltung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. Die Entschärfung der Bombe soll im Laufe der nächsten Woche nach den Osterfeiertagen erfolgen.

Über Details zur Art des Kampfmittels und dessen Fundort machte die Stadt zunächst keine Angaben. Am Karsamstag wollen sich die beteiligten Stellen und Behörden in einer Lagebesprechung über das weitere Vorgehen und den genauen Entschärfungs-Termin beraten. Anschließend sollen weitere detaillierte Informationen bereitgestellt werden. (dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rheinland-Pfalz: Fast jede fünfte Tankstelle verstößt gegen die 12-Uhr-Regel

Knapp jede fünfte Tankstelle in Rheinland-Pfalz hat gegen die seit April geltende 12-Uhr-Regel verstoßen. ...

Ein unvergessliches Wochenende: Westerwälder treffen auf Motorsportlegende Verstappen

Für neun Motorsportenthusiasten aus dem unteren Westerwald ging es nach dem WEC-Rennen in Spa-Francorchamps ...

Von Regen zu Sonnenschein: Rheinland-Pfalz erwartet sommerliche Temperaturen

Nach einer regnerischen Phase können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wärmere Tage freuen. Der ...

Mit dem Vierbeiner ins Büro: Uni Koblenz setzt auf Hunde am Arbeitsplatz

Die Universität Koblenz hat ein innovatives Pilotprojekt gestartet, das es Mitarbeitenden erlaubt, ihre ...

Kabelklau legt Bahnverkehr in Rheinland-Pfalz lahm

Der Diebstahl von wertvollen Metallen sorgt immer wieder für erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr ...

Telekom-Warnstreik in Rheinland-Pfalz: Auswirkungen auf Kundenservice

In Rheinland-Pfalz kommt es am Dienstag zu einem Warnstreik der Telekom-Beschäftigten. Die Gewerkschaft ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Saisonstart für Raubacher Biathlon-Nachwuchs

Die jungen Talente der Schützengilde Raubach haben beim Auftakt des Bambini-Cups 2026 beeindruckende ...

Neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach eröffnet

Seit Anfang April ist die neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach an der Hauptstraße 107 in Betrieb. Diese ...

Kunstvolle Begegnungen im Heinrich-Haus

Im Heinrich-Haus Seniorenzentrum sind seit Kurzem die Werke der Künstlerin Frieda Zander zu bewundern. ...

Keine Fusion: Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied gehen eigene Wege

Nach intensiven Gesprächen haben die Sparkasse Westerwald-Sieg und die Sparkasse Neuwied beschlossen, ...

Dr. Anaïs Jaenisch übernimmt Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Zum 1. April hat Dr. Anaïs Jaenisch die kommissarische Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum ...

Historische Sammlung wird am 18. April in Bad Camberg öffentlich versteigert

ANZEIGE | Die Firma Philippi-Auktionen versteigert am 18. April 2026 eine umfangreiche historische Sammlung ...

Werbung