Werbung

Pressemitteilung vom 01.04.2026    

Verkehrsunfall auf der Rheinbrücke bei Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am späten Dienstagabend (31. März) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 im Bereich der Rheinbrücke bei Neuwied. Ein junger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, was zu einem Unfall führte.

Symbolbild

Neuwied. Am Dienstag (31. März), gegen 23.32 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Fahrer mit einem schwarzen Mercedes-Benz auf der B256 in Richtung Koblenz. Auf Höhe der Abfahrt nach Weißenthurm verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, was zu einem Unfall führte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Zuvor hatten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Neuwied den Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Rheinbrücke beobachtet. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 02631 8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Generalsanierung der Rheinstrecke: Bauarbeiten und Umleitungen im Fokus

Die Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e.V. informiert über die Ergebnisse ...

Richtfest der neuen "Sääner Hall" in Bendorf gefeiert

Die Stadt Bendorf hat einen wichtigen Schritt zur Fertigstellung ihrer neuen Mehrzweckhalle erreicht. ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Faszinierende Klänge: The Curious Bards verzaubern Neuwied

Am 5. Juli 2026 wird die Abteikirche Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Weitere Artikel


Frostiger Start in den Frühling: Rheinland-Pfalz im Wetterwechsel

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich von seiner wechselhaften Seite. Während frostige Nächte noch ...

Polizei warnt vor illegalen Rennen am "Car Friday" - Kontrollen angekündigt

Mit dem Start der Tuning-Saison stehen Autofahrer in Rheinland-Pfalz unter besonderer Beobachtung. Am ...

Fußball für den guten Zweck in Waldbreitbach: VG-Auswahl trifft auf Lotto-Elf

In der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach steht ein besonderes Sportereignis bevor. Am Freitag, ...

Neuwieds Schloßstraße erstrahlt in neuem Glanz

Nach zwei Jahren Bauzeit wird die neugestaltete Schloßstraße in Neuwied am 2. April für den Verkehr freigegeben. ...

Abtei Rommersdorf öffnet nach Winterpause wieder

Die Abtei Rommersdorf lädt ab dem 5. April 2026 wieder zu Entdeckungstouren ein. Interessierte können ...

Biathlon-Abenteuer in Norwegen: Anna Fachingers Auslandsschuljahr

Anna Fachinger, eine talentierte Biathletin des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V., verbringt ein aufregendes ...

Werbung