Werbung

Pressemitteilung vom 30.03.2026    

Dieseldiebstahl auf Firmengelände in Fernthal

Auf einem Firmengelände im Industriegebiet Fernthal ereignete sich ein Dieseldiebstahl. Unbekannte Täter entwendeten eine größere Menge Kraftstoff aus einem abgestellten Lkw. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Symbolbild.

Neustadt (Wied). Zwischen dem Mittag des 27. März und dem Morgen des 30. März wurde auf einem Firmengelände im Industriegebiet Fernthal Diesel gestohlen. Die Täter, deren Identität noch unbekannt ist, zapften den Kraftstoff aus dem Tank eines dort abgestellten Lkw ab. Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat eine Strafanzeige aufgenommen und ermittelt in dem Fall. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Modell soll Ortskerne im Unteren Mittelrheintal beleben

Leerstehende Gebäude prägen zunehmend das Bild vieler Orte im ländlichen Raum. Ein Regionalverband im ...

Von Ursus bis Porsche: Die Stars des Isenburger Traktortreffens

Am Himmelfahrtstag richtet der Sportkegelverein Grün-Weiß Isenburg und der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Neuwahl des Jugendbeirats stößt in Neuwied auf großes Interesse

In Neuwied wollen viele junge Menschen politisch mitgestalten. Für die Neuwahl des Jugendbeirats kandidieren ...

Wald-Jugendspiele in Koblenz: Kinder entdecken Natur spielerisch

In Koblenz haben rund 1200 Kinder den Wald auf besondere Weise erlebt. Bei den Wald-Jugendspielen standen ...

A3: Nächtliche Fahrbahnuntersuchungen sorgen für Einschränkungen

Auf der A3 zwischen Neustadt-Wied und Dierdorf müssen Autofahrer an mehreren Nächten mit Einschränkungen ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Weitere Artikel


Rückkehr der Newcastle-Krankheit: Impfpflicht für Geflügel im Fokus

Die hochansteckende Newcastle-Krankheit ist nach rund 30 Jahren wieder in Deutschland aufgetreten. Das ...

EHC Neuwied verteidigt Titel in dramatischem Finale

In einem packenden Endspiel der Central European Hockey League (CEHL) setzte sich der EHC Neuwied gegen ...

Unwetterwarnung für Neuwied, Westerwald und Altenkirchen: Starkes Gewitter angekündigt

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor einem starken Gewitter für die Kreise Neuwied, ...

Preisschock in Rheinland-Pfalz: Energie und Süßwaren treiben Inflation

Die Verbraucherpreise in Rheinland-Pfalz sind im März stark gestiegen. Besonders Energie und Süßwaren ...

Betrug bei Führerscheinprüfungen in Rheinland-Pfalz nimmt zu

Die Zahl der Betrugsversuche bei theoretischen Führerscheinprüfungen in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen ...

Rückgang der Wirtschaft in Rheinland-Pfalz im Jahr 2025

Das Statistische Landesamt in Bad Ems hat vorläufige Zahlen zur wirtschaftlichen Entwicklung in Rheinland-Pfalz ...

Werbung