Werbung

Pressemitteilung vom 29.03.2026    

Wechselhaftes Wetter mit Regen und Graupel im Westerwald erwartet

Die Wetterlage im Westerwald bleibt zum Wochenbeginn unbeständig. Meteorologen prognostizieren Regen, Graupel und örtlich Gewitter.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Region. Die Menschen im Westerwald sollten sich auf einen ungemütlichen Start in die neue Woche einstellen. Am Sonntag (29. März) sind nach anfänglichen Schauern Höchsttemperaturen zwischen 8 und 11 Grad zu erwarten, wobei es überwiegend trocken bleiben soll. In der Nacht zum Montag könnte es in den höchsten Lagen schneien, was zu Glätte führen kann.

Am Montag, 30. März, rechnen die Meteorologen mit Wolken und wiederholten Schauern, teils mit Graupel. Zudem können vereinzelt Gewitter auftreten. In der Nähe von Schauern und Gewittern werden starke, teils stürmische Böen erwartet.

Auch in der Nacht zum Dienstag, 31. März, besteht erneut Glättegefahr auf den Straßen. In den Hochlagen wird bei Temperaturen zwischen drei und minus ein Grad Schnee oder Schneeregen vorhergesagt. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Aktualisiert: Hitzewelle in Rheinland-Pfalz - Rekordtemperatur von 41,1 Grad gemessen

Der Deutsche Wetterdienst verzeichnete in Rheinland-Pfalz eine außergewöhnliche Hitze. Die Temperaturen ...

Ein langersehnter Traum: Paar aus Hachenburg heiratet kirchlich nach Jahrzehnten

Christiane Müller-Fuhrländer und Christoph Friedrich erfüllen sich einen langgehegten Wunsch. Nach Jahrzehnten ...

Zukunft der Prüfungen: Unangekündigte Tests bleiben vorerst aus

Unangekündigte Tests und Hausaufgabenkontrollen werden im kommenden Schuljahr in Rheinland-Pfalz weiterhin ...

Hitze setzt Fahrbahnen in Rheinland-Pfalz unter Druck

Die anhaltende Hitze stellt die Straßen in Rheinland-Pfalz vor große Herausforderungen. Besonders betroffen ...

Kostenloser Eintritt für Jugendliche in rheinland-pfälzische Museen und Burgen

In den Sommerferien bietet Rheinland-Pfalz jungen Menschen die Möglichkeit, historische Stätten und Museen ...

Hitzeschutz in Wohnungen: Bündnis fordert schnelles Handeln der Landesregierung

Angesichts der anhaltenden Hitzewelle wird die Forderung nach einem effektiven Hitzeschutz in Wohngebäuden ...

Weitere Artikel


Radfahrer in Neuwied alkoholisiert gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 28. März 2026 fiel ein Radfahrer in Neuwied durch seine unsichere Fahrweise ...

Neugestaltung der Schloßstraße: Ein Meilenstein für Neuwieds Innenstadt

Die umfangreiche Umgestaltung der Schloßstraße in Neuwied steht kurz vor ihrem Abschluss. Nach zwei Jahren ...

CDU in Rheinland-Pfalz: Herausforderungen nach dem Machtwechsel

Nach 35 Jahren SPD-geführter Regierung steht die CDU in Rheinland-Pfalz vor der Herausforderung, sich ...

Gewalttätige Auseinandersetzung in der Neuwieder Fußgängerzone

In der Nacht zum Samstag (28. März 2026) kam es in der Neuwieder Fußgängerzone zu einer gewalttätigen ...

Automatische Auszahlung des Kindergeldes ab 2027 geplant

Die Bundesregierung plant eine Reform, die viele Familien entlasten soll. Ab dem Jahr 2027 könnte das ...

Ehrung für Willi Krämer: 60 Jahre Mitgliedschaft in der GdP

Im Rahmen eines Treffens ehemaliger Kriminalpolizisten in Wissen wurde der 79-jährige Willi Krämer für ...

Werbung