Werbung

Pressemitteilung vom 26.03.2026    

Fußball trifft Fair Trade in Linz am Rhein: Weltladen wirbt im Kaiserbergstadion für fairen Handel

Der VfB Linz und der Weltladen Eine-Welt Linz haben eine neue Zusammenarbeit gestartet. Im Kaiserbergstadion wird nun ein Banner präsentiert, das den fairen Handel unterstützt. Diese Partnerschaft soll sowohl lokale als auch globale Produzenten fördern.

Von rechts: Peter Gillrath, Vorsitzender Eine-Welt Linz, Vorstandsmitglied von Eine-Welt Linz Annette Förster, Mirco Schopp, Vorsitzende des VfB Linz, Vorstandsmitglieder von Eine-Welt Linz Britta Tokarz und Gisela Bach (Foto: Hans-Joachim Schmitz)

Linz. Der VfB Linz und der Weltladen Eine-Welt Linz setzen sich gemeinsam für einen fairen Handel ein. Seit dem 26. März 2026 ist im Kaiserbergstadion ein neues Banner mit der Aufschrift "Gemeinsam für Fairen Handel" zu sehen. Dieses wirbt nicht nur für faire Bedingungen für Produzenten aus dem globalen Süden, sondern auch für europäische Milchbauern. Ein Beispiel dafür sind die Schokoladen im Weltladen, die unter fairen Konditionen mit Milch aus dem Allgäu hergestellt werden.

Bei der Präsentation des Banners war der Vorsitzende des VfB Linz, Mirco Schopp, anwesend. Zusammen mit Peter Gillrath, dem Vorsitzenden von Eine-Welt Linz, und den Vorstandsmitgliedern Annette Förster, Britta Tokarz und Gisela Bach wurde das Banner im Stadion angebracht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport   Wirtschaft  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


VfL-Athletinnen gewinnen Gold bei Deutschen Team-Meisterschaften in Troisdorf

Bei der Deutschen Team-Meisterschaft in Troisdorf haben fünf Athletinnen des VfL Waldbreitbachs mit der ...

Neuwieder Umweltschutzverein feiert 20-jähriges Bestehen

Der Neuwieder Umweltschutzverein hat sein 20-jähriges Jubiläum in einer kleinen Feierstunde begangen. ...

Traditionelle "Blaue Fahrt" der Neuwieder Schützengesellschaft führt nach Attendorn

Am 12. September 2026 setzte die Neuwieder Schützengesellschaft eine langjährige Tradition fort. Fast ...

Grenzen verschieben: Joey Kelly inspiriert Vereine mit seiner Lebensgeschichte

Was haben ein Leben auf der Straße, 900 Kilometer Fußmarsch bis zur Zugspitze und die Zukunft der Vereine ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Schnupperwochenende beim LSV Neuwied in Dierdorf: Einsteigen und Abheben

Am 3. und 4. Oktober öffnet der Luftsportverein Neuwied seine Türen für ein besonderes Erlebnis. Jugendliche ...

Weitere Artikel


Betrüger am Telefon: Falsche Polizisten und Staatsanwälte aktiv

Am Donnerstag (26. März) wurden der Polizeiinspektion Linz am Rhein mehrere betrügerische Anrufe gemeldet. ...

Ermittlungen im Missbrauchsfall in Oberdürenbach ohne neue Hinweise

Im Fall des sexuellen Missbrauchs einer Siebenjährigen in Oberdürenbach gibt es trotz DNA-Tests noch ...

RV Kurtscheid bleibt größter Reiterverein im Verband

Der Reiterverein Kurtscheid (RVK) stärkt seine Position als größter Verein im Pferdesportverband Rheinland-Nassau. ...

Berufe in Uniform: Einblicke für Neuwieder Jugendliche

Im Neuwieder Big House hatten Jugendliche kürzlich die Chance, verschiedene Berufe kennenzulernen, bei ...

Salmonellen-Gefahr in Moringa-Kapseln: Rückrufaktion auch in Rheinland-Pfalz

Ein Unternehmen aus Rheinland-Pfalz ruft bestimmte Nahrungsergänzungsmittel zurück, nachdem Salmonellen ...

Erdrutsch verhindert Stollenfest im Alvenslebenstollen

Ein unerwarteter Erdrutsch hat die Pläne für das Stollenfest im Alvenslebenstollen durchkreuzt. Die Sicherheit ...

Werbung