Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2026    

VR Bank spendet 400 Euro für Familienbildungsstätte Linz

Die Katholische Familienbildungsstätte Haus der Familie Linz erhält finanzielle Unterstützung aus der Region. Mit einer Spende von 400 Euro fördert die VR Bank RheinAhrEifel eG, Filiale Linz, die Ausstattung eines neuen Arbeitsplatzes. Das Geld kommt einem wichtigen Ausbau der Angebote zugute.

v.l.n.r: Andrea Nantke (Standortleitung Kath. Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz), Benjamin Christen (Leitung VR Bank RheinAhrEifel eG, Filiale Linz), Johannes Diedenhofen (Fotoquelle: Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz)

Linz. Die Katholische Familienbildungsstätte Haus der Familie Linz freut sich über eine Spende der VR Bank RheinAhrEifel eG, Filiale Linz, in Höhe von 400,00 €. Die finanzielle Unterstützung wurde gezielt für die Einrichtung eines neuen Arbeitsplatzes verwendet.

Investition in moderne IT-Ausstattung
Die Mittel flossen in die Ausstattung des Arbeitsplatzes mit modernem IT-Equipment. Damit wurden die technischen Voraussetzungen geschaffen, um die organisatorischen Aufgaben effizient zu bewältigen. Besetzt wird der neue Arbeitsplatz von Johannes Diedenhofen, der als neuer Mitarbeiter die Erweiterung der Ferienangebote in den Verbandsgemeinden Linz und Unkel übernimmt.

Durch die Investition sollen bestehende Angebote weiterentwickelt und zusätzliche Ferienmaßnahmen für Kinder und Familien geplant werden. Eine zeitgemäße technische Ausstattung erleichtert dabei die Koordination, Kommunikation und Organisation der Programme.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Unterstützung für Bildungsarbeit vor Ort
Die Katholische Familienbildungsstätte Haus der Familie Linz zeigte sich dankbar für die schnelle und großzügige Unterstützung. Die Spende wurde von Benjamin Christen, Leiter der Filiale Linz der VR Bank RheinAhrEifel eG, überreicht. Die finanzielle Hilfe trägt dazu bei, die tägliche Arbeit der Einrichtung spürbar zu erleichtern und die Bildungsangebote in der Region nachhaltig zu stärken. (PM/bearbeitet durch Red)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Chancen und Herausforderungen: Ausländische Arbeitskräfte im Kreis Neuwied

Die Integration ausländischer Arbeitskräfte bietet Unternehmen im Kreis Neuwied zahlreiche Möglichkeiten, ...

500 Euro für das Projekt ANIMO: Schlosstanzschule Neuwied spendet an Hospizverein

Die Schlosstanzschule in Neuwied feiert ihr sechsjähriges Bestehen. Aus Dankbarkeit für 39 Jahre als ...

Westerwald-Box: Heimat zum Verschenken im neuen Look

Frischer, moderner und faltbar: Die beliebte Geschenkbox der Initiative „Wir Westerwälder“ startet mit ...

Neuwied plant Erweiterung des Friedrichshofs für wirtschaftliches Wachstum

In Neuwied wird die wirtschaftliche Entwicklung vorangetrieben. Der Stadtrat hat kürzlich einen wichtigen ...

Altenkirchen: verkaufsoffener Sonntag mit Modenschau am 11. Oktober

ANZEIGE | Mit aktuellen Modetrends und Musik begrüßt der Aktionskreis Altenkirchen den Herbst: Am Sonntag, ...

Auszeichnung für Handwerkskunst: Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 verliehen

In Trier wurden 39 Betriebe aus Rheinland-Pfalz mit dem Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


Anlagebetrug im Netz: LKA und Verbraucherzentrale warnen vor Maschen

Gefälschte Internetseiten und Anzeigen versprechen sichere Geldanlagen mit hohen Gewinnen. Landeskriminalamt ...

Europäische Kunsthandwerkstage laden zur Entdeckungsreise ein

Vom 10. bis 12. April 2026 öffnen Ateliers und Werkstätten in ganz Rheinland-Pfalz ihre Türen für Besucher. ...

Vorsicht bei Abtretungserklärungen für Pflegeleistungen

Pflegedienste bieten oft Abtretungserklärungen an, um direkt mit der Pflegekasse abzurechnen. Dies erspart ...

Jan Bollinger: Neuer Oppositionsführer der AfD in Rheinland-Pfalz

Nach der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz steht fest, dass CDU und SPD voraussichtlich zusammenarbeiten ...

Jubiläumsjahr 2026: Rheinland-Pfalz feiert seine Geschichte

Rheinland-Pfalz steht im Jahr 2026 ganz im Zeichen bedeutender Jubiläen. Von historischen Stadtrechten ...

Illegale Jagd in Rheinland-Pfalz: Dunkelziffer bleibt hoch

In Rheinland-Pfalz ist die Jagdwilderei ein ernstzunehmendes Delikt, das trotz erfasster Fälle eine hohe ...

Werbung