Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2026    

Osteraktion in Neuwied: Rotary und "Freunde helfen mit Herz" machen Tafel eine Freude

Der Rotary Club Neuwied-Andernach und der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." haben am 23. März 2026 eine besondere Aktion gestartet. Gemeinsam mit dem Inner Wheel Club Neuwied-Andernach packten sie 200 Ostertüten für die Tafel Neuwied.

Freiwillige Helfer packten 200 Ostertüten. (Quelle: Freunde helfen mit Herz e.V.)

Neuwied. Zufriedenheit herrschte beim Rotary Club Neuwied-Andernach und dem Team von "Freunde helfen mit Herz e.V.", als sie gemeinsam mit den Damen des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach 200 Ostertüten packten. Diese kleinen Osterüberraschungen, gefüllt mit hochwertigen Frühstücksprodukten und saisonalen Artikeln, wurden direkt an die Tafel Neuwied übergeben. Die Freude dort war groß.

Gerhard Lauck, designierter Präsident des Rotary Clubs, packte persönlich mit an, ebenso wie das engagierte Team von "Freunde helfen mit Herz e.V.". Marie-Christine Böhme, Präsidentin des Inner Wheel Clubs, unterstützte mit einigen Clubmitgliedern tatkräftig. Das Spendenvolumen für diese Aktion lag bei beiden Vereinen im deutlich vierstelligen Euro-Bereich.



Hans-Peter Weißenfels und seine Frau Christel von "Freunde helfen mit Herz e.V." hatten das Projekt erneut professionell vorbereitet. Dank der durchdachten Konzeption der Ostertaschen und der Beschaffung aller 2.400 Teile konnten die Tüten innerhalb weniger Stunden gepackt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Ostern  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefährliches Überholmanöver auf der L 255 bei Neuwied

Am frühen Nachmittag des 7. November 2026 kam es auf der Landesstraße 255 zwischen Altwied und Datzeroth ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Von Freilingen zur Burgruine Hartenfels: Wanderung endet im Dunkeln

ANZEIGE | Eine Wanderung durch den Westerwald beginnt bei Tageslicht und endet in der Dunkelheit. Typisch ...

Pink-Floyd-Tribute "One Of These" begeistert mit "Animals" in Wissen

Eine Reise in die sphärischen und tiefgründigen Klangwelten von Pink Floyd: Am Freitagabend (6. November) ...

Justiz und Presse im Gespräch für mehr klare Sprache in der Öffentlichkeit

Das Oberlandesgericht Koblenz hatte am Montag (2. November) zu einer Tagung über Kritik, Vertrauen und ...

Weitere Artikel


IHK-Regionalbeirat Neuwied fordert weniger Bürokratie und stabile Rahmenbedingungen

In der Frühjahrssitzung des IHK-Regionalbeirats Neuwied wurden zentrale Anliegen an die Landesregierung ...

Osterführungen in Neuwied: Geschichte erleben

An den Osterfeiertagen bietet Neuwied spannende Stadtführungen an, die unterschiedliche Facetten der ...

Zukunftsperspektiven entdecken: Aktionstag im BBW Neuwied

Am vergangenen Samstag (21. März 2026) öffnete das Berufsbildungswerk (BBW) des Heinrich-Hauses in Neuwied ...

Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Musikalische Reise der Liebe: Duo Jazzin begeistert im "Pieke & Fein" in Bad Honnef

Am 20. März 2026 verwandelte sich das "Pieke & Fein" in Bad Honnef in eine Bühne voller Musik und Poesie. ...

Fahrbahnerneuerung auf der L 255 zwischen Roßbach und Arnsau beginnt

Am 30. März 2026 starten umfangreiche Bauarbeiten zur Erneuerung der L 255 zwischen Roßbach und Dattenberg-Arnsau. ...

Werbung