Werbung

Nachricht vom 24.03.2026    

Lions Club Neuwied-Andernach startet Bücherannahme für Herbstbüchermarkt

Der Lions Club Neuwied-Andernach ruft zur Abgabe gut erhaltener Bücher für den kommenden Herbstbüchermarkt auf. Die Aktion verbindet Nachhaltigkeit mit sozialem Engagement und bietet eine Möglichkeit, Platz im Bücherregal zu schaffen und gleichzeitig Gutes zu tun.

Symbolfoto

Neuwied. Vom 5. Mai bis 23. Juni 2026 nimmt der Lions Club Neuwied-Andernach gut erhaltene Bücher entgegen. Die Annahme erfolgt dienstags von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Insterburger Straße 3 (ehemals Eisen-Häss). Besonders gefragt sind aktuelle Taschenbücher, Krimis und Romane, die nicht älter als zehn Jahre sind. Auch Kinderbücher, Kochbücher sowie Titel aus den Bereichen Young Adult und New Adult werden gerne angenommen.

Die "Bücherfrauen" des Lions Clubs haben die Annahmestelle sorgfältig vorbereitet, sodass Spenden in einer angenehmen Atmosphäre entgegengenommen werden können. Der Erlös des Herbstbüchermarkts wird vollständig für gemeinnützige Projekte in Neuwied verwendet. Maeggi Beckmann vom Lions Club äußerte sich erfreut über die Unterstützung aus der Bevölkerung: "Die große Unterstützung aus der Bevölkerung freut uns sehr. Gemeinsam können wir mit kleinen Beiträgen Gutes in Neuwied bewegen." Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Benefiz-Wochenende in Hamm/Sieg: Charity XI gegen Cosmos Koblenz für Kinder

Vom 3. bis 5. Juli 2026 veranstaltet die SG Hammerland/Bruchertseifen/Eichelhardt ihr großes Benefiz-Wochenende ...

Alarmruf aus dem Kreis Neuwied: Finanznot gefährdet kommunale Zukunft

Am 22. Juli 2026 beteiligen sich die Kommunen im Kreis Neuwied an einem bundesweiten Aktionstag, um auf ...

Römisches Leben am Limes: Neue Figuren erwecken Geschichte zum Leben

Im Naturpark Rhein-Westerwald gibt es Neues zu entdecken. Vier lebensgroße Scherenschnittfiguren bereichern ...

Praktikumstage Rheinland-Pfalz: Neue Chancen für Schüler und Unternehmen

Mit dem neuen Schuljahr startet in Rheinland-Pfalz ein innovatives Projekt zur Berufsorientierung. Die ...

Sarah Connor begeistert Tausende bei Sommerhitze auf der Loreley

Bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad wurde die Loreley am Samstagabend zur Kulisse für einen besonderen ...

Was Hochzeitsversicherungen leisten und worauf Paare achten sollten

Eine Hochzeit kann schnell teuer werden, und unvorhergesehene Ereignisse könnten die Feier ins Wanken ...

Weitere Artikel


Ostereierschießen in Neuwied: Tradition trifft auf Treffsicherheit

Am 4. April 2026 lädt die Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. zum traditionellen Ostereierschießen ...

Neuwied: Bündnis setzt auf Wohnraum für die Zukunft

In Neuwied wird aktiv an der Schaffung von Wohnraum gearbeitet. Vertreter mehrerer Stadtratsfraktionen ...

Saisoneröffnung auf Grube Georg: Einblicke in die Bergbaugeschichte

Am Samstag, 28. März, öffnet die Grube Georg in Willroth ihre Tore zur neuen Saison. Besucher können ...

FDP-Landesvorsitzende Daniela Schmitt tritt zurück

Nach dem Ergebnis der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz zieht die FDP personelle Konsequenzen. Die Landesvorsitzende ...

Radwegebau in Rheinland-Pfalz: Fortschritte und Forderungen

Der Ausbau des Radwegenetzes in Rheinland-Pfalz schreitet weiter voran. Das Verkehrsministerium meldet ...

Sarah McQuaid kommt mit facettenreichem Konzert in den Alten Bahnhof Puderbach

Die renommierte Musikerin Sarah McQuaid wird am 28. März um 20 Uhr im Alten Bahnhof in Puderbach auftreten ...

Werbung