Werbung

Pressemitteilung vom 15.03.2026    

Spendenübergabe: Damengymnastik des SV Melsbach unterstützt Rhein-Wied Hospiz

Die Damengymnastikgruppe des SV Melsbach hat eine Spende an das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied Niederbieber überreicht. Die Summe wurde auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt gesammelt und soll die wertvolle Arbeit des Hospizes unterstützen.

Spendenübergabe Damengymnastik Melsbach (Foto: Sonja Werner)

Melsbach/Neuwied-Niederbieber. Die Damengymnastikgruppe des SV Melsbach überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 1.150 Euro an Manuela Götz, die Leiterin des Rhein-Wied Hospizes in Neuwied Niederbieber. Diese Summe kam beim alljährlichen Weihnachtsmarkt in Melsbach zusammen, wo die Gruppe mit einem Stand vertreten war. Dort boten sie selbstgemachte Produkte wie Marmelade, Kekse und gestrickte Socken zum Verkauf an.

Das stationäre Hospiz begleitet schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase und bietet ihnen ein würdevolles Umfeld. Es verfügt über zwölf Einzelzimmer, in denen die Bewohner als Gäste betrachtet werden. Neben der pflegerischen und medizinischen Betreuung sorgen Ehrenamtliche, eine Seelsorgerin und ein eigener Koch für eine angenehme Atmosphäre.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Da fünf Prozent der Betriebskosten des Hospizes durch Spenden gedeckt werden müssen, ist jede Unterstützung wichtig. Die Damengymnastikgruppe freut sich, mit ihrer Spende zur Menschlichkeit und Würde in dieser sensiblen Lebensphase beitragen zu können. Dank gilt allen Unterstützern des Weihnachtsmarktes, die diese Spende ermöglicht haben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


SV Windhagen triumphiert in der Rheinlandliga

Der SV Windhagen e.V. hat sich mit einem klaren Sieg gegen Ockenfels den Meistertitel in der Rheinlandliga ...

Die Blocker Musikanten begeistern mit einem facettenreichen Konzert

Am Samstagabend (25. April) präsentierten die Blocker Musikanten in der Aula der Christiane Herzog Schule ...

Ehrung für Ralf Michels: Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg würdigt langjähriges Engagement

Kürzlich ehrte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg ein besonderes Mitglied. Ralf Michels ...

Spießbratenfest in Großmaischeid: Ein musikalisches Highlight

Am 9. Mai 2026 lädt das Blasorchester Maischeid & Stebach zum beliebten Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach erweitert Jugendförderung

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach hat ihre Förderrichtlinien zur Jugendförderung überarbeitet. ...

Schützenverein Rott-Wied blickt optimistisch in die Zukunft

Der Schützenverein Rott-Wied hat bei seiner Jahreshauptversammlung erfreuliche Ergebnisse präsentiert. ...

Weitere Artikel


Sonnige Aussichten zur Wochenmitte in Rheinland-Pfalz

Nach einem grauen und regnerischen Start in die Woche können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf ...

Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Aktualisiert: Polizeieinsatz auf der B413 - Erpressungsversuch in Herschbach

Ein Wohnhaus in Herschbach wurde am Sonntagvormittag (15. März) Schauplatz eines Erpressungsversuchs. ...

Straßenwärterdank 2026: Anerkennung für stille Helden der Verkehrssicherheit

Der ADAC Mittelrhein und das Verkehrsministerium würdigten am Freitag (13. März) die Arbeit der Straßenmeistereien ...

Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall in Bad Hönningen

Am Mittwochnachmittag (11. März) ereignete sich in Bad Hönningen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin ...

Auszeichnung in Koblenz: IKK-Sonderpreis geht an Paulina Schaaf aus dem Westerwald

In der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz wurden die Meisterbriefe an 670 Absolventen aus 24 verschiedenen ...

Werbung