Werbung

Nachricht vom 14.03.2026    

Schwerer Unfall auf der A3 in Höhe Krunkel: Drei Personen im Fahrzeug

Von Klaus Köhnen

Am Samstag (14. März) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 12.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Der Unfall in Fahrtrichtung Köln hatte bereits zu einem längeren Stau geführt, was sich auch auf die Anfahrt der Rettungskräfte auswirkte.

Das Unfallfahrzeug landete auf dem Dach (Bilder: kkö)

Krunkel. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass niemand in dem Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen war. Parallel zu den beiden Feuerwehren waren, da es zunächst hieß "Verkehrsunfall unklar", zwei Rettungswagen alarmiert worden. Der Pkw war auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Die Feuerwehrleute stellten vor Ort, mit mehreren Löschmitteln, den Brandschutz sicher. Weitere Kräfte sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um das sogenannte Batteriemanagement. Nach der Übergabe des Unfallfahrzeugs an den Abschlepper konnten die Freiwilligen Feuerwehren den Einsatz gegen 14.30 Uhr beenden.

Zweiter Alarm auf der Rückfahrt
Während der Rückfahrt der Einsatzkräfte zu den Gerätehäusern wurde das mittlere Löschfahrzeug der Feuerwehr Horhausen, als First Responder, zu einem Unfall in der Hauptstraße nach Pleckhausen geschickt. Hier war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gekommen. Zwei Verletzte waren zu betreuen und zu versorgen. Dies erfolgte durch Feuerwehrleute, die im Hauptberuf im Rettungsdienst tätig sind. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen sicherte die Unfallstelle ab.



Wieder auf die Autobahn
Noch während die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederhergestellt wurde, erreichte die Wehren eine weitere Alarmierung. Auf der Autobahn sei das Fahrzeug des vorangegangenen Unfalls in Brand geraten. Wie sich, nach der Kontrolle der Lage durch Atemschutzgeräteträger zeigte, war Motoröl auf die noch heißen Teile des Motors gelaufen und hatte den Rauch erzeugt. Vorsichtshalber hatte der Fahrer des Abschleppers den Notruf gewählt.

Die Freiwilligen Feuerwehren waren mit insgesamt rund 25 Kräften vor Ort. Die Feuerwehreinsatzzentrale, die auch den zweiten Alarm auslöste, war ebenfalls besetzt. Neben den Feuerwehren waren mehrere Rettungswagen in die Einsätze sowie die Polizei eingebunden. Informationen zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Linz am Rhein: Kostenlose COPD-Infoveranstaltung im Krankenhaus am 31. März

Atemnot stellt für viele COPD-Betroffene eine erhebliche Belastung dar. Die Ursachen sind vielfältig, ...

E-Medien neu gedacht: Stadtbibliothek Neuwied modernisiert mit "Onleihe 3"

Die Stadtbibliothek Neuwied bereitet sich auf die Einführung der neuen "Onleihe 3" vor. Diese digitale ...

Blutspende in Neuwied: Rotes Kreuz ruft zur Teilnahme auf

Das Deutsche Rote Kreuz organisiert am 26. März zwei Blutspendetermine in Neuwied. Nach einem erfolgreichen ...

Nicole nörgelt ... über Abzocke an den Tankstellen und Tanktourismus

Kaum waren die Nachrichten über die Angriffe der USA auf den Iran zu Ende verlesen, da explodierten auch ...

Senior in Bendorf nach Einkauf bestohlen - Zeugen gesucht

In Bendorf wurde ein 82-jähriger Mann Opfer eines Taschendiebstahls. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag ...

Jugendkreuzweg 2026: Gemeinsam unterwegs beim ökumenischen Kreuzweg

Der Ökumenische Jugendkreuzweg 2026 steht unter dem Leitgedanken "dahinter. Tiefer sehen, weiter gehen". ...

Weitere Artikel


Linz am Rhein: Kostenlose COPD-Infoveranstaltung im Krankenhaus am 31. März

Atemnot stellt für viele COPD-Betroffene eine erhebliche Belastung dar. Die Ursachen sind vielfältig, ...

E-Medien neu gedacht: Stadtbibliothek Neuwied modernisiert mit "Onleihe 3"

Die Stadtbibliothek Neuwied bereitet sich auf die Einführung der neuen "Onleihe 3" vor. Diese digitale ...

Ministerpräsident Schweitzer startet neue Abfüllanlage in innovativer Westerwald-Brauerei

Für die Einweihung der neuen Abfüllanlage hatte sich die Geschäftsführung der Westerwald-Brauerei zwei ...

Blutspende in Neuwied: Rotes Kreuz ruft zur Teilnahme auf

Das Deutsche Rote Kreuz organisiert am 26. März zwei Blutspendetermine in Neuwied. Nach einem erfolgreichen ...

Werbung