Werbung

Pressemitteilung vom 13.03.2026    

Unfallflucht in Asbach: Rollerfahrer sucht das Weite

In Asbach kam es am Donnerstagnachmittag (12. März) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer mit einem Pkw kollidierte. Der Fahrer des Kleinkraftrads verließ unerlaubt die Unfallstelle.

Symbolbild

Asbach. Am Donnerstag (12. März), gegen 16 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr an der Honnefer Straße/Talstraße ein Verkehrsunfall. Ein Kleinkraftrad stieß mit einem Pkw zusammen. Nach der Kollision entfernte sich der Fahrer des Rollers in Richtung Bennau, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu erfüllen. An der Unfallstelle fand die Polizei Bruchteile des Frontscheinwerfers des geflüchteten Fahrzeugs. Die Ermittlungen sind im Gange. Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02634 9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre Bürgerfahrdienst in der Verbandsgemeinde Puderbach

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Puderbach feierte im Oktober 2026 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Einbruch in Vereinsheim: Unbekannte stehlen Vereinsbus in Linz am Rhein

In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2026 kam es in Linz am Rhein zu einem Einbruch in das Vereinsheim ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Neues Rauchhaus stärkt Brandschutzerziehung in Roßbach/Wied

Die Freiwillige Feuerwehr Roßbach/Wied hat ein neues Werkzeug zur Brandschutzerziehung erhalten. Am 19. ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Weitere Artikel


Dachdecker-Innung Neuwied: KI als Werkzeug, nicht als Ersatz

Die Dachdecker-Innung im Kreis Neuwied diskutiert den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Handwerk. ...

Neuer Ausbildungsgang an der Pflegefachschule Linz-Remagen gestartet

Die Pflegefachschule Linz-Remagen hat einen neuen Ausbildungsgang zur Gesundheits- und Krankenpflegehilfe ...

Nachbarschaftsrecht im Fokus: Stadtteilgespräch mit Experten Franz Obst in Neuwied

Beim zweiten Stadtteilgespräch in Neuwied diskutierte der Rechtsanwalt Franz Obst über Nachbarschaftsrecht. ...

Graues Langohr in Gefahr: NABU kämpft um den Erhalt der Fledermausart

Das Graue Langohr, eine seltene Fledermausart, steht in Rheinland-Pfalz unter besonderem Schutz. Der ...

Inklusion erleben: Arbeitsagentur sensibilisiert für Barrieren im Alltag

Die Arbeitsagentur Rhein-Wied-Westerwald hat mit einem Programm das Bewusstsein für Inklusion geschärft. ...

Spannung in der "SWR-Wahlarena": Spitzenkandidaten im Schlagabtausch

In Mainz trafen sich die sieben Spitzenkandidaten zur "Wahlarena" des SWR, um zehn Tage vor der Landtagswahl ...

Werbung