Werbung

Nachricht vom 04.03.2026    

Philosophisches Café: Diskutieren mit Markus Melcher

Am 19. März 2026 lädt die Kaffeerösterei LeNoKo in Linz zu einem besonderen Abend ein. Unter der Leitung von Markus Melcher wird das Thema "Das Fremde und das Eigene" im Rahmen eines Philosophischen Cafés beleuchtet.

Linz. Am Donnerstag, dem 19. März 2026, findet in der Kaffeerösterei LeNoKo in der Rheinstraße 27 ein Philosophisches Café mit Markus Melcher statt. Der Abend beginnt um 19 Uhr, wobei der Einlass bereits ab 18.30 Uhr möglich ist. Der Eintritt kostet acht Euro.

Markus Melcher ermöglicht den Teilnehmern, sich mit dem Thema "Das Fremde und das Eigene" auseinanderzusetzen. Das Format ermöglicht es jedem Interessierten, sich ohne Vorkenntnisse an der Diskussion zu beteiligen. Interessierte werden gebeten, sich unter der E-Mail-Adresse kultur@gruene-linz.de oder telefonisch unter 0170 3690970 anzumelden. Red


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Eine musikalisch-literarische Reise mit Erich Kästner

In der Volkshochschule Neuwied erlebte das Publikum einen besonderen Abend, der Literatur und Musik auf ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Kammermusik im Alten Rathaussaal in Andernach: „Klassik zur Blauen Stunde"

Am 7. Juni 2026 lädt der Sino-European Chambermusic e.V. zu einem Kammermusikkonzert in den Alten Rathaussaal ...

Ein Koffer voller Werte im Roentgen-Museum Neuwied

Am 6. Juni lädt das Roentgen-Museum in Neuwied zu einer besonderen Mitmachaktion ein, die sich an Eltern, ...

Großes Oratorium in Neuwied: ELIAS in der Marktkirche

Am Sonntag, dem 31. Mai, steht die Neuwieder Marktkirche im Zeichen eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Weitere Artikel


Erpeler Erinnerungen: Dokumente aus Kriegszeiten im Ortsarchiv

Am 2. März 2026 verwandelte sich der Ratssaal des Erpeler Rathauses in einen Ort des Gedenkens. Karl ...

Generationswechsel bei der DLRG Bad Honnef-Unkel

Ein bedeutender Generationswechsel hat die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. erfasst. Mit einem neu gewählten ...

Gefiederte Gäste im Regenbogenland: Hühner begeistern Kinder in der Erpeler Kita

Vier Hühner sorgen derzeit für besondere Aufmerksamkeit auf dem Außengelände der Kita Regenbogenland ...

Erfolgreicher Wettkampftag für den VfL Waldbreitbach in Windhagen

Der VfL Waldbreitbach überzeugte beim Hallensportfest des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V. mit starken ...

Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber-Wettbewerb

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium haben sich 99 Schülerinnen und Schüler der Herausforderung des Informatik-Bibers ...

Neuwied digitalisiert Spielplatz- und Vereinsinformationen

In Neuwied können Familien jetzt alle Spielplätze und Jugendangebote auf einer digitalen Plattform finden. ...

Werbung