Werbung

Nachricht vom 02.03.2026    

Bürgermeister Fischer empfängt regionale Wirtschaftsförderer

Beim Antrittsbesuch im Rathaus von Rengsdorf trafen sich Bürgermeister Pierre Fischer, Sandra Köster von der Initiative "Wir Westerwälder" und Harald Schmillen von der Wirtschaftsförderung Neuwied. Im Gespräch standen zentrale Themen zur Förderung der regionalen Wirtschaft und des Tourismus.

Foto: David Lehnert

Rengsdorf. Bürgermeister Pierre Fischer empfing kürzlich Sandra Köster, die Vorständin der Gemeinschaftsinitiative "Wir Westerwälder", sowie Harald Schmillen, den Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied, zu einem Antrittsbesuch im Rathaus. Im Zentrum des Austauschs standen aktuelle Entwicklungen in der Wirtschaftsförderung und Möglichkeiten zur Stärkung des Tourismus in der Region.

Ein wesentlicher Punkt der Diskussion war die bevorstehende zweite Westerwälder Landfrauenmesse, die am 18. April im Bürgerhaus in Wirges stattfinden wird. Diese Veranstaltung, organisiert von der Gemeinschaftsinitiative "Wir Westerwälder", bietet eine Plattform für regionale Produzentinnen, Direktvermarkterinnen, Handwerksbetriebe und kreative Unternehmerinnen, um ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen und sich zu vernetzen. Bürgermeister Pierre Fischer hob hervor: "Solche Veranstaltungen sind ein wichtiger Impulsgeber für unsere Region. Sie stärken die regionale Wertschöpfung, fördern das Netzwerk untereinander und machen gleichzeitig die Vielfalt und Qualität unserer heimischen Betriebe sichtbar."



Ferner wurde die Bedeutung des Tourismus als weicher Standortfaktor für Wirtschaft und Lebensqualität betont. Ziel sei es, gemeinsam Strategien zu entwickeln, um die Region noch stärker als attraktiven Lebens-, Arbeits- und Erholungsraum zu positionieren. Bürgermeister Fischer zeigte sich dankbar für den konstruktiven Austausch und blickt optimistisch auf die weitere Zusammenarbeit mit Sandra Köster und Harald Schmillen zum Wohle der Region. Red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Sven Teuber: Kinder als Inspirationsquelle im neuen Ministeramt

Der neue rheinland-pfälzische Minister für Kommunen, Bau und Kultur, Sven Teuber, bringt seine Erfahrungen ...

Miethaie zocken ab: Öffentliche Gelder für menschenunwürdige Wohnverhältnisse

In Neuwied sorgt der Zustand des ehemaligen Felsenkellers in Heimbach-Weis für Diskussionen. Die Fraktionen ...

Jürgen Schmied eröffnet neues Wahlkreisbüro in Neustadt (Wied)

Der CDU-Landtagsabgeordnete Jürgen Schmied hat ein neues Wahlkreisbüro in der Wiedtalstraße in Neustadt ...

Wandel mit Weitblick: Bendorfs Vision einer nachhaltigen Hauptstraße

Die Stadt Bendorf plant eine umfassende Neugestaltung der Hauptstraße, um sie klimafreundlicher und barrierefreier ...

Grüne Rheinland-Pfalz drängen auf Reform des Sexualstrafrechts

Die Landesvorsitzenden der Grünen in Rheinland-Pfalz fordern eine klare Positionierung im Bundesrat zur ...

Schweitzer fordert pragmatische Lösungen in Krankschreibungsdebatte

In der aktuellen Diskussion über die Reformvorhaben der Bundesregierung hat der rheinland-pfälzische ...

Weitere Artikel


Photovoltaik-Projekt in Unkel: Verträge sichern Fortschritt

Unkel plant eine Photovoltaikanlage in der Hinterheide und hat dafür wichtige Verträge abgeschlossen. ...

Herausforderndes Jahr für Maler- und Lackierer-Innung Neuwied

Die diesjährige Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung im Kreis Neuwied stand ganz im Zeichen ...

Tischtennis-Action in Windhagen: Nachwuchs trifft auf Pokalspannung

Am 14. und 15. März 2026 verwandelt sich die Dreifeld-Halle in Windhagen in ein Zentrum des Tischtennissports. ...

Weltfrauentag in Bad Honnef: Lesung und Spendenaktion bei Pieke & Fein

Am Wochenende des 7. und 8. März 2026 steht bei Pieke & Fein in Bad Honnef alles im Zeichen der Frauen. ...

Stadtrat Neuwied zieht zu Ostern in neue Eventhalle um

Der Stadtrat von Neuwied wird bald seine Sitzungen in der neuen Veranstaltungshalle abhalten. Die Stadtwerke ...

Französische Literatur bereichert Linzer Bücherschrank

In Linz am Rhein gibt es wieder einen Grund zur Freude. Eine neue Lieferung aus der französischen Partnerstadt ...

Werbung