Werbung

Pressemitteilung vom 02.03.2026    

Weltfrauentag in Bad Honnef: Lesung und Spendenaktion bei Pieke & Fein

Am Wochenende des 7. und 8. März 2026 steht bei Pieke & Fein in Bad Honnef alles im Zeichen der Frauen. Mit einer szenischen Lesung von Christa Müller und einer Charity-Waffel-Party wird der Weltfrauentag gefeiert. Die Veranstaltungen bieten nicht nur Unterhaltung, sondern unterstützen auch einen guten Zweck.

Der Spendenrock. (Skizze: Christina Wachendorff)

Bad Honnef. Am Samstag, den 7. März, beginnt das besondere Wochenende bei Pieke & Fein mit einer szenischen Lesung auf der "Bühne 38". Die Schauspielerin und ehemalige Dramaturgin Christa Müller liest aus dem Monodrama "Age is a feeling - Alter ist ein Gefühl" der kanadischen Autorin Haley McGee. Der Text wurde von Karen Witthuhn ins Deutsche übersetzt und für die Lesung von Christa Müller überarbeitet. Die Geschichte dreht sich um eine Frau, deren Leben von 90 Geburtstagen, sechs Todesfällen und zahlreichen prägenden Momenten erzählt wird. Diese Erzählung bietet sowohl Trost als auch Inspiration und thematisiert Freundschaften, Liebesglück, Zweifel und verpasste Chancen. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr, der Einlass ist ab 19 Uhr. Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab 15 Euro erhältlich.

Im Anschluss an die Lesung findet ein Gespräch mit drei Frauen aus verschiedenen Generationen statt. Die Schauspielerinnen Christa Müller und Viola Neumann sowie die junge Theater-Podcasterin Janna Terstiege diskutieren über die Themen des Buches und die Rolle der Frau in der heutigen Gesellschaft.



Spendenrock für den guten Zweck
Am Sonntag, den 8. März, startet um 10 Uhr die Charity-Waffel-Party unter dem Motto "Mit Waffeln für die Frau!". Neben Kaffee, Tee und Kaltgetränken werden herzförmige Waffeln gegen Spenden angeboten. Die Einnahmen fließen in die Aktion "Nähen und Spenden für Frauen in Not", bei der Teilnehmer ihren Geldbetrag in ein kleines Stoffresteteil einnähen können. Aus diesen Einzelstücken entsteht ein "wertvoller" Spendenrock, der um 14 Uhr an Katharina Diatara vom Frauenzentrum in Bad Honnef übergeben wird. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl in Rohbau in Rengsdorf

In der Nacht vom 30. auf den 31. August 2026 wurde ein Rohbau in Rengsdorf Ziel eines Diebstahls. Unbekannte ...

Aktualisiert: Tödlicher Jagdunfall bei Dürrholz - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein tragischer Jagdunfall erschüttert den Westerwald. Wie auf unsere Nachfrage von der Staatsanwaltschaft ...

Internationale Jugend verschönert Linz am Rhein

Im August 2026 erhielt Linz am Rhein Besuch von 13 engagierten jungen Menschen aus aller Welt. Im Rahmen ...

Bad Honnef und die längste Bügelbrett-Theke der Welt

Am vergangenen Samstag (29. August 2026) verwandelte sich die Bad Honnefer Innenstadt in eine außergewöhnliche ...

Sozialeinrichtung Meilenstein in Neuwied gerettet

Die Zukunft der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Meilenstein in Neuwied ist gesichert. Zwei Unternehmen ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Weitere Artikel


Bürgermeister Fischer empfängt regionale Wirtschaftsförderer

Beim Antrittsbesuch im Rathaus von Rengsdorf trafen sich Bürgermeister Pierre Fischer, Sandra Köster ...

Photovoltaik-Projekt in Unkel: Verträge sichern Fortschritt

Unkel plant eine Photovoltaikanlage in der Hinterheide und hat dafür wichtige Verträge abgeschlossen. ...

Herausforderndes Jahr für Maler- und Lackierer-Innung Neuwied

Die diesjährige Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung im Kreis Neuwied stand ganz im Zeichen ...

Stadtrat Neuwied zieht zu Ostern in neue Eventhalle um

Der Stadtrat von Neuwied wird bald seine Sitzungen in der neuen Veranstaltungshalle abhalten. Die Stadtwerke ...

Französische Literatur bereichert Linzer Bücherschrank

In Linz am Rhein gibt es wieder einen Grund zur Freude. Eine neue Lieferung aus der französischen Partnerstadt ...

Schwelbrand in Heddesdorfer Kita: Feuerwehr und Erzieherinnen verhindern Katastrophe

In der katholischen Kita Liebfrauen in Heddesdorf kam es am Vormittag zu einem Schwelbrand, der einen ...

Werbung