Werbung

Pressemitteilung vom 17.02.2026    

Polizei Bendorf warnt vor Betrugsanrufen

Im Dienstgebiet der Polizei Bendorf häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Betrüger versuchen mit bekannten Methoden, an sensible Informationen oder Geld zu gelangen. Die Polizei gibt wichtige Hinweise, um sich vor solchen Machenschaften zu schützen.

Symbolbild. (KI-generiert)

Bendorf. Am Morgen und Mittag des Dienstags (17. Februar 2026) kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Bendorf zu mehreren versuchten Betrugsanrufen. Die Täter nutzten dabei bekannte Methoden der Cyberkriminalität, wie etwa Schockanrufe oder das Vortäuschen falscher Polizeibeamter. Die Polizei betont, dass in keinem der Fälle ein Schaden entstanden ist.

Die Beamten raten zur Vorsicht und geben folgende Tipps: Am Telefon sollten keine Auskünfte über persönliche und finanzielle Verhältnisse oder andere sensible Daten gegeben werden. Zudem wird die Polizei niemals um Geldbeträge bitten oder dazu auffordern, Geld oder Wertsachen herauszugeben. Bei Unsicherheiten wird empfohlen, das Gespräch sofort zu beenden und sich nicht unter Druck setzen zu lassen.

Bürger sollten in solchen Fällen umgehend die Polizei in Bendorf unter der Telefonnummer 02622-94020 kontaktieren. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Roßbacher Rentner verschönern Parkanlage

Mit dem Beginn des Frühlings haben die Roßbacher Rentner ihre Arbeiten in der Gemeinde wieder aufgenommen. ...

Nächtlicher Wohnwagenbrand in Datzeroth fordert Feuerwehr heraus

Am frühen Morgen des Karfreitags wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu ...

Zweite Adipositas-Informationsveranstaltung im Marienhaus Klinikum Neuwied

Nach dem erfolgreichen Start im Februar lädt das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach erneut zu ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Rheinschwimmen 2026: Ein Erlebnis im kühlen Nass zwischen Bad Honnef und Unkel

Am 27. Juni 2026 lädt die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. zum traditionellen Rheinschwimmen ein. Bis zu 500 ...

Weyerbuscher Frühlingsmarkt 2026: Regionaler Treffpunkt für die ganze Familie

ANZEIGE | Am Samstag, den 25. April 2026, verwandelt sich das Gelände rund um den Gasthof zur Post in ...

Weitere Artikel


Musik zum Mittagsläuten begleitet die Fastenzeit in Neuwied

Mit Beginn der Fastenzeit startet in Neuwied eine bewährte Konzertreihe. In der St. Matthiaskirche erklingen ...

Serieneinbrecher nach über 50 Taten in Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern gefasst

Ein 73-jähriger Mann steht im Verdacht, seit mehr als einem Jahrzehnt zahlreiche Einbrüche in mehreren ...

Musik, tolle Kostüme und gute Laune: Großmaischeid feiert Karneval bei jedem Wetter

Der Wettergott hielt am Veilchendienstag für die Karnevalisten in Großmaischeid eine Herausforderung ...

Öffentlichkeitsfahndung: Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde eine 91-jährige Frau Opfer eines dreisten Betrugs. Eine unbekannte Täterin kontaktierte ...

30 Jahre "Wiesse Mötze": Ein Männerkochkurs in Asbach feiert Jubiläum

In Asbach wird ein besonderes Jubiläum gefeiert. Seit 30 Jahren treffen sich Männer im Kochkurs "Wiesse ...

Realschule Plus Puderbach: Schüleraustausch bringt Kulturen zusammen

Die Realschule Plus Puderbach erlebte eine Woche voller internationaler Begegnungen. Vom 7. bis 14. Februar ...

Werbung