Werbung

Nachricht vom 16.02.2026    

Berufliche Chancen der Zukunft: Digitale Aktionswoche

Die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen lädt vom 23. bis 27. Februar zu einer digitalen Aktionswoche ein, die sich mit den beruflichen Möglichkeiten von morgen beschäftigt. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich beruflich neu orientieren oder weiterentwickeln möchten.

Symbolfoto

Koblenz. Unter dem Motto "In die Zukunft starten: Die Welt von morgen ist heute Ihre Chance!" bietet die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen eine Woche voller kostenloser Online-Informationsangebote an. Diese richten sich an Personen, die über eine Rückkehr ins Berufsleben nachdenken, einen Jobwechsel planen oder sich mit Weiterbildungsmöglichkeiten auseinandersetzen möchten.

Im Zentrum der Aktionswoche stehen aktuelle Trends auf dem Arbeitsmarkt, zukunftsträchtige Branchen und neue Berufsbilder. Die Teilnehmer erhalten praxisnahe Tipps und Orientierungshilfen, um sich in einer sich wandelnden Arbeitswelt zurechtzufinden. Ziel der Veranstaltungen ist es, Menschen zu ermutigen, ihre beruflichen Chancen aktiv zu nutzen und sich frühzeitig mit zukünftigen Anforderungen auseinanderzusetzen.

Die Teilnahme an den Online-Veranstaltungen ist von überall möglich. Weitere Informationen zum Programm sowie die Zugangslinks sind hier online verfügbar. Red


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gewerbeparkfest 2026: Region zeigt sich in Kleinmaischeid von ihrer starken Seite

Ende Mai wird der Gewerbepark Larsheck zum Treffpunkt für Unternehmen, Mitarbeitende und Besucher aus ...

Verbandsgemeindetage 2026 in Waldbreitbach: Ein Wochenende voller Erlebnisse

Am 20. und 21. Juni 2026 verwandelt sich Waldbreitbach in ein Zentrum der Begegnung und Unterhaltung. ...

Erfolgreicher Start: evm-Gruppe übernimmt ausgebildete Nachwuchskräfte

Die evm-Gruppe in Koblenz freut sich über den erfolgreichen Abschluss ihrer elf technischen und kaufmännischen ...

Endspurt für Fördermittel der EAM-Stiftung: Jetzt bewerben!

Die EAM-Stiftung vergibt auch in diesem Jahr 75.000 Euro für gemeinnützige Projekte in den Bereichen ...

T-Shops betroffen: Telekom-Streiks weiten sich in Rheinland-Pfalz aus

Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Telekom und der Gewerkschaft ver.di spitzen sich zu. Am ...

Erfolgreicher Perspektivwechsel zwischen "ASG-Ingenieure" und Heinrich-Haus

In Neuwied fand ein bemerkenswerter Austausch statt, der das Verständnis und die Zusammenarbeit zwischen ...

Weitere Artikel


SPD fordert strengere Regeln für Social-Media-Nutzung von Jugendlichen

Die Nutzung sozialer Medien berge erhebliche Risiken für Minderjährige, ist der rheinland-pfälzische ...

Neue Waldkita-Gruppe in Neuwied: Mehr Plätze für Kinder

In Neuwied wird der Mangel an Kitaplätzen aktiv angegangen. Eine neue Waldgruppe der evangelischen Kita ...

Einbruch in Bendorf: Täter flüchten nach Rückkehr der Bewohner

Am Abend des 16. Februar 2026 kam es in Bendorf zu einem Wohnungseinbruch. Die Täter wurden von den zurückkehrenden ...

Jonas Keil erreicht Podestplatz bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften

Jonas Keil aus Limburg hat bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften 2026 in Bernburg einen bemerkenswerten ...

Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Werbung