Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2026    

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und Bendorf/Neuwied. Grund sind umfangreiche Bauarbeiten an der Brücke der L307. Die Verkehrsteilnehmenden müssen sich auf Umleitungen einstellen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Höhr-Grenzhausen. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant im Rahmen eines mehrjährigen Bauprojekts den Rückbau der bestehenden Brücke der L307 über die A48. Im Zuge des zweiten Bauabschnitts wird die Bestandsbrücke vollständig abgerissen. Dafür wird die A48 von Freitag, dem 27. Februar, ab etwa 20 Uhr, bis Montag, dem 2. März, gegen 5 Uhr, in beide Richtungen gesperrt. Die Zufahrt an der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen in Fahrtrichtung Dernbach bleibt jedoch offen.

Eine ausgeschilderte Umleitung wird den Verkehr über die B49 und B42 führen. Nach Abschluss der Arbeiten wird der Streckenabschnitt wieder freigegeben. Die Autobahn GmbH bittet um vorsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke und um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen.



Hintergrund der Maßnahme ist der Ersatzneubau der Brücke, die durch eine neue Stahlverbundbrücke ersetzt werden soll. Der gesamte Bauprozess soll bis Mitte 2027 abgeschlossen sein. Eine Behelfsbrücke, die im Januar 2026 eingebaut wurde, sorgt während der Bauzeit für die Aufrechterhaltung des Verkehrs. Informationen über den Beginn und Umfang des dritten Bauabschnitts werden gesondert bekannt gegeben. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Unfall am Schulweg in Neuwied: Kind stürzt mit Fahrrad

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres rücken Schulwegkontrollen wieder in den Fokus. Ein aktueller Vorfall ...

E-Scooter in Neuwied: Polizei stellt Verstöße fest

Die Polizei in Neuwied kontrollierte am Montag (17. August) einen E-Scooter, der mit einer Geschwindigkeit ...

Bernies-Benefiznacht und das Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe waren erfolgreich

Der Verein "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten" veranstaltete am Sonntag (16. August ...

Von der Schulbank in die Klinik: Pflegefachschule Linz‑Remagen verabschiedet Jahrgang 2026

Mit einer feierlichen Zeremonie verabschiedete die Pflegefachschule Linz-Remagen ihren Jahrgang 2026. ...

Trockenheit erzwingt Verbot: Keine Wasserentnahme mehr im Kreis Neuwied

Der im Juli ausgesprochene Appell auf die Wasserentnahme aus Fließgewässern im Kreis Neuwied zu verzichten, ...

Weitere Artikel


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

Jonas Keil erreicht Podestplatz bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften

Jonas Keil aus Limburg hat bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften 2026 in Bernburg einen bemerkenswerten ...

Berufliche Chancen der Zukunft: Digitale Aktionswoche

Die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen lädt vom 23. bis 27. Februar zu einer digitalen Aktionswoche ein, ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Werbung