Werbung

Nachricht vom 13.02.2026    

Ein Blick in die Geschichte: Besuch im Haus der Geschichte Bonn

Der Heimatverein Rheinbreitbach lädt zu einem kulturellen Ausflug ein. Am 25. Februar 2026 haben Interessierte die Möglichkeit, die neue Dauerausstellung im Haus der Geschichte in Bonn zu entdecken.

Rheinbreitbach. Der Heimatverein Rheinbreitbach organisiert am 25. Februar 2026 einen Besuch des "Haus der Geschichte Bonn". Seit Dezember 2025 präsentiert das Museum die neue Dauerausstellung "Du bist Teil der Geschichte - Deutschland seit 1945".

Für Teilnehmer, die Fahrgemeinschaften nutzen möchten, ist der Treffpunkt um 15 Uhr am Renesse Platz in Rheinbreitbach vorgesehen. Direktfahrer treffen sich um 15.45 Uhr im Foyer des Hauses der Geschichte in Bonn. Die Führung durch die Ausstellung findet von 16 bis 17 Uhr statt.

Interessierte können sich bei Heike Riznar anmelden unter der Telefonnummer 0163 391 9436 oder 02224/9010197 sowie per E-Mail an heike.riznar@t-online.de. Red


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Ein ungewöhnlicher Abend über Taras Schewtschenko in Neuwied

Am Montag, dem 24. August, erwartet die Besucher der VHS Neuwied ein besonderes kulturelles Ereignis. ...

INFLAGRANTI bringt Shakespeares Klassiker zurück nach Rommersdorf

Die Theatergruppe INFLAGRANTI feiert ihr 36-jähriges Bestehen mit einer besonderen Wiederaufnahme. In ...

Hühner sind auch nur Menschen – Antonia Fournier stellt aus

Antonia Fournier aus Oberdreis besitzt einen scharfen Blick für Lebewesen in ihrer Umwelt. Aufgrund ihrer ...

Wolfgang Trepper in Ransbach-Baumbach: Kabarett zwischen Wutausbruch und leisen Tönen

Am 27. September 2026 wird Wolfgang Trepper die Stadthalle Ransbach-Baumbach mit seinem einzigartigen ...

Wissenschaftlerstreit im Hotel: Daniel Mellem liest aus "Einstein im Bade"

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage präsentiert Daniel Mellem seinen Roman "Einstein im Bade". Die ...

Kunst im Wandel: Ausstellung "11 bis 8" in Linz am Rhein

Am 8. August 2026 eröffnete der Kunstverein Linz am Rhein die Ausstellung "11 bis 8" von Franca Perschen ...

Weitere Artikel


1371: Das Jahr, das Engers für immer veränderte

Im Jahr 1371 erlebte Engers am Rhein dramatische Veränderungen, die die Stadt nachhaltig prägten. Eine ...

Neugestaltung des Schulhofs in Heddesdorf: Platanen müssen weichen

Die Stadt Neuwied steht vor einer schwierigen Entscheidung. Auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule ...

Kinderprinzenpaar besucht Linzer Weltladen

Das Linzer Kinderprinzenpaar Mathilda I. und Luca I. besuchte den Weltladen, um sich über den Fairen ...

Linz am Rhein: Vorbereitung auf den Gelenkersatz - Experten geben Tipps

Ein geplanter Gelenkersatz wirft viele Fragen auf. Welche Übungen sind sinnvoll, und wie kann man sich ...

Hochwasserschutz in Koblenz - Rosenmontagsumzug nicht gefährdet

Koblenz rüstet sich für steigende Pegelstände von Rhein und Mosel. Trotz der drohenden Hochwasserlage ...

Kandidat für die Landtagswahl 2026: Jan Petry (CDU)

Am Sonntag, 22. März, stehen die rheinland-pfälzischen Landtagswahlen 2026 an. Doch wer sind die Direktkandidierenden, ...

Werbung