Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2026    

Workshops für Frauen in der Lebensmitte: "Bewegte Wechseljahre"

Frauen in der Lebensmitte stehen oft vor neuen körperlichen und emotionalen Herausforderungen. Der Workshop "Bewegte Wechseljahre" bietet ihnen die Möglichkeit, diese Phase aktiv zu gestalten und neue Perspektiven zu entdecken.

Hausen/Ehlscheid. In den Wechseljahren erleben viele Frauen Veränderungen, die sie als störend empfinden können. Der Workshop "Bewegte Wechseljahre" möchte diesen Übergang jedoch als Chance für Wachstum und Selbstentfaltung begreifen. Die Teilnehmerinnen lernen, ihrem Körper mit Neugier und Achtsamkeit zu begegnen.

Im Zentrum des Workshops stehen Informationen über Hormone, Körperprozesse und Nährstoffe sowie achtsame Bewegungsübungen. Diese sollen das Spüren und Ankommen im eigenen Körper unterstützen. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Austausch unter den Frauen. In einem geschützten Rahmen können sie ihre Erfahrungen teilen und sich gegenseitig stärken. Ergänzt wird das Programm durch Impulse zur Selbstfürsorge.



Andrea Winkler, Tanzpädagogin und systemischer Coach, leitet die Kurse. Sie verbindet Körperwissen, Bewegung und Coaching auf achtsame Weise. Die Termine für die Workshops in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach sind am 28. Februar 2026 von 10 bis 12.30 Uhr in Hausen und am 18. April 2026 von 14.30 bis 17 Uhr in Ehlscheid. Interessierte können sich unter www.kvhs-neuwied.de oder telefonisch unter 02634 61113 anmelden. PM/Red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein neues Kapitel für das Rheinhotel Schulz Unkel

Nach Jahren des Stillstands erhält das traditionsreiche Rheinhotel Schulz in Unkel mit der Gastronomenfamilie ...

Weltladen Linz unterstützt Kinder in namibischem Slum

Der Weltladen Linz hat kürzlich eine großzügige Spende überreicht. Der Betrag soll Kindern und Jugendlichen ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Gliederzug in Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A3

In der Nacht auf Samstag (7. Februar) geriet ein Lkw-Fahrer auf der A3 in Richtung Köln in den Fokus ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Windhagen - Zeugen gesucht

Am Samstagabend (7. Februar) ereignete sich in Windhagen ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Gemeinsam stark: Regionalbudget 2026 unterstützt lokale Projekte bis 20.000 Euro

Auch im Jahr 2026 können Projekte in der Raiffeisen-Region von einer finanziellen Förderung profitieren. ...

Weitere Artikel


Gewalt an Schulen in Rheinland-Pfalz: Ein Blick auf Ludwigshafen und die politischen Reaktionen

In Rheinland-Pfalz häufen sich Berichte über Gewalt an Schulen, was Politik, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen ...

Neues Streetfood-Highlight auf dem Luisenplatz eröffnet

Der Luisenplatz in Neuwied hat ein neues kulinarisches Angebot. Mit der Eröffnung von "Pommesliebe" erweitert ...

Erneuerung der Wasserleitung auf der Landstraße 270 abgeschlossen

Nach einer größeren Versorgungsunterbrechung im Wassernetz Ende 2024 wurden auf der Landstraße 270 bei ...

VR Bank "RheinAhrEifel" eG zieht positive Bilanz für 2025

Die VR Bank "RheinAhrEifel" eG freut sich über ein erfolgreiches Gewinnsparjahr 2025. Mit einer beachtlichen ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

25 Jahre Hochschulpreis der Wirtschaft: IHK Koblenz ruft zur Bewerbung auf

Der Hochschulpreis der Wirtschaft feiert sein 25-jähriges Bestehen und bietet Studierenden erneut die ...

Werbung