Werbung

Nachricht vom 07.02.2026    

Senior verliert Kontrolle über Auto und rammt Werkstattgebäude

Ein missglücktes Rangiermanöver an einer Tankstelle in Vallendar endete mit einem Unfall. Ein 89-jähriger Autofahrer krachte dabei in ein Werkstattgebäude und verursachte erheblichen Schaden.

Foto: Stefan Puchner/dpa

Vallendar. Beim Versuch, an einer Tankstelle im Landkreis Mayen-Koblenz zu tanken, verlor ein Senior die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Polizei berichtete, dass der 89-Jährige dabei leicht verletzt wurde.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge wollte der Mann an der Tankstelle tanken. Dafür rangierte er, verlor dabei aber die Kontrolle über das Fahrzeug und gab aus bislang unklarem Grund viel Gas. So sei er mit hoher Geschwindigkeit mit dem Auto zwischen einem anderen Fahrzeug und einer Zapfsäule durchgerast und schließlich in ein Rolltor des Reifenlagers einer angrenzenden Werkstatt gekracht. Dort sei sein Wagen zum Stehen gekommen.

Das Werkstattgebäude sei stark beschädigt worden. Ein weiteres Auto und eine Zapfsäule der Tankstelle wurden laut Polizei leicht beschädigt. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Kirchenaustritte in Rheinland-Pfalz: Ein Blick auf die aktuelle Statistik

In Rheinland-Pfalz setzt sich der Trend fort, dass immer mehr Menschen den christlichen Kirchen den Rücken ...

Millionengewinn im Westerwald: Fast 2,9 Millionen Euro für Lottospieler

Ein bislang unbekannter Tipper aus dem Westerwald hat einen beeindruckenden Lottogewinn erzielt. Mit ...

Großangelegte Terrorabwehrübung in Lahnstein geplant

Am 18. März 2026 findet in der Rittersturz-Kaserne in Lahnstein eine umfangreiche Terrorismusabwehrübung ...

Spannende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU

Rheinland-Pfalz steht vor einer entscheidenden Wahl. Am 22. März 2026 sind rund 2,95 Millionen Bürger ...

Unbeständiges Wetter im Westerwald: Frostgefahr zum Wochenstart

Mit Regen, Graupel und Frost beginnt die Woche in Rheinland-Pfalz. Autofahrer sollten nachts besonders ...

Vielfalt und Respekt im Fokus: Die 7. Woche der Medienkompetenz in Rheinland-Pfalz

Vom 8. bis 14. Juni 2026 steht Rheinland-Pfalz im Zeichen der Medienkompetenz. Unter dem Motto "1:0 für ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz: Trübes Wetter und Glättewarnung trotz milder Temperaturen

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz ungemütlich. Trotz milder Temperaturen dominieren ...

NABU warnt: Spatzen in Rheinland-Pfalz deutlich seltener gesichtet

Die "Stunde der Wintervögel" verzeichnete in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung, jedoch zeigt sich ein ...

Von Texten bis zu Videos: "GamesTalente" fordert junge Entwickler heraus

Beim bundesweiten Jugendwettbewerb "GamesTalente" können Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren ihre ...

Unfallflucht in Heimbach-Weis: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (6. auf den 7. Februar) ereignete sich in Neuwied-Heimbach-Weis ...

Juwelier Oster feiert bedeutendes Jubiläum in Neuwied

Das Traditionsgeschäft Juwelier Oster blickt auf eine beeindruckende Geschichte zurück. Oberbürgermeister ...

Nicole nörgelt . . . über sinnlose Gewalt

Wieviel ist ein Menschenleben in unserer Gesellschaft eigentlich noch wert? Scheinbar noch nicht einmal ...

Werbung