Werbung

Pressemitteilung vom 06.02.2026    

Razzia: Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Zoll in Koblenz

Am 5. Februar 2026 führten die Polizeiinspektion Koblenz 1 und das Hauptzollamt Koblenz umfangreiche Kontrollen in der Innenstadt von Koblenz durch. Dabei wurden mehrere Shisha-Bars, ein Shisha-Shop sowie Kioske überprüft. Ziel war die Einhaltung verschiedener Vorschriften.

Symbolbild

Koblenz. Im Rahmen der gemeinsamen Kontrollmaßnahme von Polizei und Zoll am 5. Februar wurden in der Koblenzer Innenstadt fünf Shisha-Bars, ein Shisha-Shop und zwei Kioske kontrolliert. Die Einsatzkräfte stellten dabei mehrere steuerrechtliche Verstöße fest, die vom Hauptzollamt Koblenz weiterbearbeitet werden.

In einer Shisha-Bar fanden die Beamten einen griffbereit gelagerten Elektroschocker und ein großes Pfefferspray, die sichergestellt wurden. Zudem wurden Ordnungswidrigkeiten und baurechtliche Verstöße festgestellt und an die zuständigen Behörden weitergeleitet.

Während der Kontrollen wurden mehrere Personen überprüft, wobei in einem Fall eine geringe Menge Betäubungsmittel entdeckt und sichergestellt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.



Die Kontrollen sollen nicht nur Verstöße aufdecken, sondern auch die Präsenz der Sicherheitsbehörden verstärken und das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung stärken. Die beteiligten Behörden sehen die Maßnahmen als wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Ordnung in Koblenz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Kleiderberge in Koblenz setzen ein Zeichen gegen den Konsumrausch

Am 9. Mai 2026 machten große Kleiderberge in Mainz und Koblenz auf die Folgen des Kleidungskonsums aufmerksam. ...

Unwettergefahr am Sonntagabend - Kühle Woche im Westerwald erwartet

Nach den sommerlichen Tagen der vergangenen Woche müssen sich die Menschen im Westerwald auf unbeständiges ...

Grünen in Rheinland-Pfalz wählen neue Doppelspitze

Die rheinland-pfälzischen Grünen haben auf ihrem Parteitag in Idar-Oberstein eine neue Führung gewählt. ...

Feuer in Altenheim: Drei Verletzte in Neustadt an der Weinstraße

Ein Brand in einem Altenheim in Neustadt an der Weinstraße hat drei Personen verletzt. Die Ursache des ...

Gesundheitswesen in Rheinland-Pfalz: Sparmaßnahmen gefährden Arzttermine

Die geplanten Einsparungen im Gesundheitswesen könnten zu einem erheblichen Rückgang der Behandlungen ...

Sonniges Wochenende in Rheinland-Pfalz mit Gewittergefahr

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich am Wochenende von seiner sonnigen Seite, doch es könnte auch ...

Weitere Artikel


Neue Schulpatenschaft stärkt Berufsorientierung in Puderbach

Am 30. Januar 2026 wurde eine neue Schulpatenschaft zwischen der Hack AG und der Friedrich-von-Bodelschwingh ...

Spannende Wettbewerbe: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2026 in Koblenz

In diesem Jahr übernimmt die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Rolle bei der Deutschen Meisterschaft ...

Neuwied plant die Zukunft des Wohnens

Die Stadt Neuwied hat ein neues Wohnraumversorgungskonzept verabschiedet, das die Grundlage für die strategische ...

Strategische Partnerschaft: UKB und Kamillus-Klinik Asbach intensivieren Zusammenarbeit

Hochrangige Vertreter des Universitätsklinikums Bonn trafen sich mit Verantwortlichen der Kamillus-Klinik ...

Fünf Millionen Euro Landesförderung für Kita-Ausbau in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz investiert erneut in die frühkindliche Bildung und setzt dabei auf den Ausbau von Kita-Plätzen. ...

Rückblick und Beförderungen bei der Feuerwehr Hümmerich

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich sowie des Fördervereins ...

Werbung