Werbung

Nachricht vom 03.02.2026    

DWD warnt vor starkem Schneefall auch in Rheinland-Pfalz

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben, die vor starkem Schneefall in Rheinland-Pfalz warnt. Die Bevölkerung sollte sich auf mögliche Einschränkungen einstellen.

(Foto: Boris Roessler/dpa)

Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst hat für Rheinland-Pfalz vor starkem Schneefall gewarnt. Laut der Warnung besteht Gefahr durch eine geschlossene Schneedecke, eingeschränkte Mobilität, blockierte Verkehrswege und Glatteis. Diese Warnung gilt voraussichtlich bis 19 Uhr. Im Westen Deutschlands, insbesondere im Bergland und in den mittleren Landesteilen, wird mit Schneefall gerechnet. Meistens werden drei bis acht Zentimeter Neuschnee erwartet. Vom Taunus bis zum Sauer- und Siegerland sowie bis nach Mittelhessen sind bis zum Abend auch kräftigere Schneefälle von acht bis 15 Zentimetern Neuschnee innerhalb von sechs Stunden möglich. Lokal könnten sogar bis zu 20 Zentimeter Neuschnee fallen. Auf der Webseite des DWD ist eine Wetterwarnkarte zu finden.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


AfD plant Klage gegen Verfassungsänderung im Landtag von Rheinland-Pfalz

Die AfD-Fraktion in Rheinland-Pfalz bereitet eine Normenkontrollklage gegen die geplante Verfassungsänderung ...

Aktualisiert: CDU und SPD unterzeichnen am 6. Mai Koalitionsvertrag in Mainz

In Mainz wird ein bedeutender Schritt zur Regierungsbildung vollzogen. Die CDU und SPD setzen ihre Zusammenarbeit ...

Neue vegane Metzgereien in Rheinland-Pfalz: Fleischloser Genuss im Fokus

Neue Läden bieten ein Einkaufserlebnis, das an traditionelle Metzgereien erinnert - jedoch ohne tierische ...

Pollenwolken im Wald: Warum Bäume in Rheinland-Pfalz besonders stark blühen

Der Frühling bringt in diesem Jahr eine auffällige Menge an Blütenstaub mit sich. Doch was steckt hinter ...

Virtuelle Spurensuche: Videospiel bringt Kriminaltechnik ins Wohnzimmer

Ein neues Videospiel soll die Arbeit von Kriminaltechnikern erlebbar machen und dabei die Grenzen zwischen ...

Ungemütliches Wetter in Rheinland-Pfalz: Regen und Gewitter im Anmarsch

Die neue Woche startet in Rheinland-Pfalz mit nassem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor ...

Weitere Artikel


Neuer Vorstand und Ehrungen beim TuS Dierdorf

Der TuS Dierdorf erlebte bei seiner Jahreshauptversammlung einen Wechsel im Vorstand. Neben der Wahl ...

Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Digitale Schulstunde zum Thema Künstliche Intelligenz: Einblicke in "KI and me"

Anlässlich des Safer Internet Day 2026 organisiert die EU-Initiative klicksafe eine digitale Schulstunde ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Ehrungen bei der Schützenbruderschaft Rott-Wied: Ein halbes Jahrhundert Treue

Am 18. Januar feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rott-Wied den St. Sebastianustag mit besonderen ...

Rechnungshof kritisiert fehlerhafte Polizeigebühren in Rheinland-Pfalz

Der Rechnungshof Rheinland-Pfalz hat erhebliche Mängel bei der Berechnung von Gebühren durch die Polizei ...

Werbung