Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2026    

Spannende Lesung in Bad Hönningen: Polizei hautnah erleben

Am Freitag, 30. Januar, bietet die Evangelische Öffentliche Bücherei Bad Hönningen eine besondere Gelegenheit: Der Autor und Kriminalpolizist Andy Neumann liest aus seinem Buch "Was ist was - Polizei". Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Kinder, die mehr über den Beruf des Polizisten erfahren möchten.

Foto: Pixabay

Bad Hönningen. Am Freitag, 30. Januar, lädt die Evangelische Öffentliche Bücherei Bad Hönningen zu einer Lesung mit Andy Neumann ein, einem Kriminalpolizisten und "SPIEGEL-Bestseller-Autor". Im Mittelpunkt steht das Thema "Was ist was - Polizei", ein Sachbuchformat, das Kindern authentische Einblicke in die Polizeiarbeit vermittelt.

Andy Neumann möchte mit seinem Fachwissen und praxisnahen Beispielen Kinder für den Beruf des Polizisten begeistern und ihnen dessen Bedeutung und Vielseitigkeit näherbringen.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr mit Kaffee und Kuchen, bevor die Lesung um 18 Uhr startet. Veranstaltungsort ist die Evangelische Öffentliche Bücherei Bad Hönningen in der Hauptstraße 52. Der Eintritt kostet fünf Euro und der Erlös wird dem Mitmachzirkus der Grundschule Bad Hönningen gespendet. Organisiert wird die Lesung vom Lions Club Remagen-Unkel Mittelrhein, während der Förderverein der Grundschule Bad Hönningen für Kaffee und Kuchen sorgt. (PM/Red)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam in Bewegung kommen Frauenkurs in Neuwied nutzt neue Sportbox in den Goethe-Anlagen

Ein Bewegungskurs für Frauen ist am Dienstag, 20. Oktober 2026, in Neuwied gestartet. Die Teilnehmerinnen ...

Ehrenamtliche gesucht: KiJub Neuwied stärkt Spieletreffs für Kinder

Das Kinder- und Jugendbüro (KiJub) der Stadt Neuwied sucht engagierte Ehrenamtliche, die die Spieletreffs ...

Neuwied im November: Entdeckungsreisen durch die Deichstadt

Im November bietet die Tourist-Information Neuwied drei besondere Führungen an, die unterschiedliche ...

Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Maastricht

Gemeinsam organisieren die Jugendpflegen der Landkreise Neuwied, Altenkirchen und des Westerwaldkreises ...

Pierre Epe übernimmt Pflegedirektion der Kamillus Klinik Asbach

Die Kamillus Klinik Asbach erweitert ihre Leitung: Seit dem 1. Oktober 2026 ist Pierre Epe Pflegedirektor ...

Verkehrskontrollen in Asbach und Neustadt (Wied): Junge Fahrer im Fokus

Am Donnerstagabend (22. Oktober) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus gezielte Verkehrskontrollen ...

Weitere Artikel


Karneval im Betrieb: Wann der Versicherungsschutz greift

In vielen Betrieben in Rheinland-Pfalz wird Karneval ausgelassen gefeiert. Doch mit der Fröhlichkeit ...

Gartenzaun in Neuwied beschädigt: Polizei sucht Unfallzeugen

In der Straße "Am Ohligspfad" in Neuwied ereignete sich zwischen Donnerstag und Freitag (22. und 23. ...

Verschwundene Asylbewerber in Rheinland-Pfalz: CDU fordert Aufklärung

In Rheinland-Pfalz sind 923 Asylbewerber abgängig, darunter auch Personen mit negativem Asylbescheid. ...

Islam und Wissenschaft: Eine faszinierende Ausstellung in Neuwied

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Neuwied lädt zu einer besonderen Ausstellung ein, die die Verbindung zwischen ...

Musikalische Vielfalt im Januar: Ein Rückblick auf die Kleinkunstbühne Neuwied

Im Januar erlebte das Junge Schlosstheater in Neuwied eine musikalische Bandbreite, die von unbekannten ...

Amateurtheater INFLAGRANTI unterstützt Jugendarbeit mit 3.000 Euro

Die Theatergruppe INFLAGRANTI hat mit ihrer Aufführung "Diener zweier Herren" in der Abtei Rommersdorf ...

Werbung