Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2026    

Spannende Lesung in Bad Hönningen: Polizei hautnah erleben

Am Freitag, 30. Januar, bietet die Evangelische Öffentliche Bücherei Bad Hönningen eine besondere Gelegenheit: Der Autor und Kriminalpolizist Andy Neumann liest aus seinem Buch "Was ist was - Polizei". Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Kinder, die mehr über den Beruf des Polizisten erfahren möchten.

Foto: Pixabay

Bad Hönningen. Am Freitag, 30. Januar, lädt die Evangelische Öffentliche Bücherei Bad Hönningen zu einer Lesung mit Andy Neumann ein, einem Kriminalpolizisten und "SPIEGEL-Bestseller-Autor". Im Mittelpunkt steht das Thema "Was ist was - Polizei", ein Sachbuchformat, das Kindern authentische Einblicke in die Polizeiarbeit vermittelt.

Andy Neumann möchte mit seinem Fachwissen und praxisnahen Beispielen Kinder für den Beruf des Polizisten begeistern und ihnen dessen Bedeutung und Vielseitigkeit näherbringen.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr mit Kaffee und Kuchen, bevor die Lesung um 18 Uhr startet. Veranstaltungsort ist die Evangelische Öffentliche Bücherei Bad Hönningen in der Hauptstraße 52. Der Eintritt kostet fünf Euro und der Erlös wird dem Mitmachzirkus der Grundschule Bad Hönningen gespendet. Organisiert wird die Lesung vom Lions Club Remagen-Unkel Mittelrhein, während der Förderverein der Grundschule Bad Hönningen für Kaffee und Kuchen sorgt. (PM/Red)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsbehinderungen in Bad Honnef: Möschbachstraße gesperrt

Am 19. Oktober 2026 müssen Autofahrer in Bad Honnef mit Einschränkungen rechnen. Die Möschbachstraße ...

Amnesty International in Neuwied informiert über die Todesstrafe

Am 10. Oktober, dem Welttag gegen die Todesstrafe, machte die Amnesty-Gruppe Neuwied in der Innenstadt ...

Unfall mit Fahrerflucht in Urbar: Zwei Verletzte bei Kollision

Am Montagabend (12. Oktober 2026) kam es in Urbar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter mit ...

Betonblöcke verursachen Verkehrsunfall auf der B 9 bei Andernach

Am 12. Oktober 2026 kam es auf der Bundesstraße 9 bei Andernach zu einem Verkehrsunfall, der durch herabgefallene ...

Polizei stoppt Raser auf der B8 bei Buchholz

Am Sonntagabend (11. Oktober 2026) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Blutspende im Herbst: Rotes Kreuz startet Neuspender-Kampagne

Das Deutsche Rote Kreuz ruft im Herbst zur Blutspende auf und richtet sich dabei besonders an Erstspender. ...

Weitere Artikel


Karneval im Betrieb: Wann der Versicherungsschutz greift

In vielen Betrieben in Rheinland-Pfalz wird Karneval ausgelassen gefeiert. Doch mit der Fröhlichkeit ...

Gartenzaun in Neuwied beschädigt: Polizei sucht Unfallzeugen

In der Straße "Am Ohligspfad" in Neuwied ereignete sich zwischen Donnerstag und Freitag (22. und 23. ...

Verschwundene Asylbewerber in Rheinland-Pfalz: CDU fordert Aufklärung

In Rheinland-Pfalz sind 923 Asylbewerber abgängig, darunter auch Personen mit negativem Asylbescheid. ...

Islam und Wissenschaft: Eine faszinierende Ausstellung in Neuwied

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Neuwied lädt zu einer besonderen Ausstellung ein, die die Verbindung zwischen ...

Musikalische Vielfalt im Januar: Ein Rückblick auf die Kleinkunstbühne Neuwied

Im Januar erlebte das Junge Schlosstheater in Neuwied eine musikalische Bandbreite, die von unbekannten ...

Amateurtheater INFLAGRANTI unterstützt Jugendarbeit mit 3.000 Euro

Die Theatergruppe INFLAGRANTI hat mit ihrer Aufführung "Diener zweier Herren" in der Abtei Rommersdorf ...

Werbung