Werbung

Nachricht vom 20.01.2026    

Seniorenkarneval in Engers: Ein Fest der Freude

In Engers wird die fünfte Jahreszeit mit viel Freude und Gemeinschaftssinn gefeiert. Am 8. Februar 2026 lädt der Bürgerverein Engers e. V. alle Seniorinnen und Senioren zum traditionellen Seniorenkarneval ein.

Engers. Der Seniorenkarneval in Engers findet am Sonntag, dem 8. Februar 2026, in der Mehrzweckhalle Heinrich-Haus statt. Die Veranstaltung beginnt um 14.11 Uhr und verspricht ein buntes Programm voller Musik, Humor und närrischer Beiträge. Die Engerser Karnevalsvereine sorgen für beste Stimmung und geselliges Beisammensein. Alle Gäste ab 65 Jahren können kostenfrei teilnehmen. Anmeldungen und Rückfragen sind über die E-Mail-Adresse seniorensitzung-engers@gmx.de möglich. Red


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Dokumentarfilm über Anschlag in Hanau im Neuwieder Jugendzentrum

Das Neuwieder Jugendzentrum Big House lädt zu einem besonderen Filmabend ein. Im Rahmen der Internationalen ...

Zirkusabenteuer für Grundschulkinder in Heimbach-Weis

Der Zirkus ZappZarapp lädt gemeinsam mit der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied zu einer besonderen ...

Schmitz-Aquarelle ab 21. März 2026 in Lohner's Kaffeehaus in Linz

Ab Samstag, 21. März 2026, sind in Lohner's Kaffeehaus in Linz, Mittelstraße 11, von Hans-Joachim Schmitz ...

Erpeler Erinnerungen: Dokumente aus Kriegszeiten im Ortsarchiv

Am 2. März 2026 verwandelte sich der Ratssaal des Erpeler Rathauses in einen Ort des Gedenkens. Karl ...

Philosophisches Café: Diskutieren mit Markus Melcher

Am 19. März 2026 lädt die Kaffeerösterei LeNoKo in Linz zu einem besonderen Abend ein. Unter der Leitung ...

Einblicke in das Leben palästinensischer Christen: Vortrag in Neuwied

In Neuwied fand ein bewegender Vortrag von Johannes Zang über die Situation palästinensischer Christen ...

Weitere Artikel


Läuferinnen des VfL Waldbreitbach in Bonn unterwegs

Zwei Läuferinnen des VfL Waldbreitbach haben das Jahr 2025 mit einem sportlichen Highlight beendet. Beim ...

CDU-Neujahrsempfang in Neuwied: Laumann fordert Politik für die Menschen

Beim CDU-Neujahrsempfang in der Christiane-Herzog-Schule Neuwied betonte Minister Karl-Josef Laumann ...

Ver.di kündigt Tarifverträge im Handel: Weg frei für neue Lohnrunden

In Rheinland-Pfalz und dem Saarland steht die Kündigung der Tarifverträge im Einzel- und Versandhandel ...

Fallstricke beim Social-Media-Shopping: Tipps der Verbraucherzentrale NRW

Social-Media-Plattformen sind für unter anderem eine Einkaufsquelle. Doch die Verbraucherzentrale NRW ...

Vertrauliche Hilfe für Gewaltopfer im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied bietet Opfern von Gewalt eine vertrauliche und gerichtsfeste ...

Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft im Jubiläumsjahr

Am Samstag (17. Januar 2026) fand die Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. ...

Werbung