Werbung

Nachricht vom 15.06.2012    

Fahrrad Kaufberatung mit kostenlosem E-Book

Ein Fahrrad ist eine gesunde, sportliche und umweltfreundliche Alternative zu vielen anderen Fortbewegungsmitteln. Nebenbei macht es auch noch Spaß und Parkplatzprobleme sind unbekannt. Wie bei jedem vielseitig einsetzbaren Fahrzeug ist der Fahrspaß natürlich umso größer, je genauer Sie sich vor dem Kauf Gedanken über den Fahrradtyp und das gewünschte Fahrradzubehör gemacht haben.

Schon bei der Auswahl des passenden Fahrradtyps kommt es darauf an, wofür Sie es einsetzen wollen. Erwarten Sie eher ein einkaufstaugliches Citybike oder Tourenrad, ist Ihre Sitzposition und die Form des Lenkers bereits eine völlig andere als auf einem Mountainbike oder einem Rennrad. Davon hängt ab, ob zum Fahrradzubehör vielleicht ein besonders geformter Sattel, Halterungen für Einkaufskörbe oder eine Rücktrittbremse gehören. Ein Kinderfahrrad hingegen muss ganz besonderen Anforderungen an Sicherheit genügen.

Neben der Form spielt auch die Technik eine wichtige Rolle. Zum Fahrradzubehör gehören passende Reifen und eine Ausstattung, die dem neuesten Stand entspricht. Das Fahrrad muss gut beleuchtet sein, damit Sie von anderen Verkehrsteilnehmern auch bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich erkannt werden. Mittlerweile gibt es LED-Scheinwerfer, die im Gegensatz zu früher auch imstand noch weiter Licht abstrahlen. Nach hinten können Sie durch das passende Fahrradzubehör die einfache Reflektorscheibe ebenfalls mit aktiver Beleuchtung ersetzen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wie unterschiedlich die Möglichkeiten für das Fahrrad und passende Fahrradzubehör sind, wird Ihnen ein Fachmann am besten erklären können. Sie bewegen sich mit dem Fahrrad im Straßenverkehr und deswegen ist es immer sinnvoll, sich beim Kauf ausgiebig beraten zu lassen. So haben Sie die Möglichkeit, das für Ihre Bedürfnisse und Körpergröße passende Fahrrad zu finden. Mehr zum Thema im E-Book Fahrrad.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tourist-Information in der Sayner Hütte erhält erneut Qualitätssiegel

Die Tourist-Information in der Sayner Hütte wurde erneut für ihre Servicequalität ausgezeichnet. Diese ...

Verkehrseinschränkungen am 11. Mai auf der A3 zwischen Dernbach und Montabaur

Am 11. Mai 2026 kommt es wahrscheinlich auf der A3 in Richtung Frankfurt zu starken Verkehrsbehinderungen. ...

Neuer Kunstrasenplatz in Unkel eröffnet

Nach einer umfassenden Renovierung ist der Sportpark in Unkel wieder bereit für den Spielbetrieb. Der ...

Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Frühlingsfest im Luna-Park: Gesang-Verein "Rheinperle" Weis lädt ein

Das Frühlingsfest des Gesang-Vereins "Rheinperle" Weis verspricht auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches ...

Koblenzer Zoll nimmt Paketdienstleister ins Visier

Am 6. Mai 2026 führte der Zoll eine umfassende Kontrolle in der Kurier-, Express- und Paketbranche durch. ...

Weitere Artikel


Flugzeug stürzte beim Landevorgang ab - Zwei Schwerverletzte

Am Freitagnachmittag, 15. Juni, kurz nach 17 Uhr kam es zum Absturz einer einmotorigen Propellermaschine ...

"Hello" und "Goodbye" bei den Neuwieder Eishockeybären

Zwei Neuzugänge vom letztjährigen Oberligisten aus Netphen - Ernst Reschetnikow und Andreas Czaika verlassen ...

Ein großer Baumeister der Region geht

Wolfgang Kunz tritt zum Ende des Monats Juni seinen Ruhestand an – In 16 Jahren viel im Puderbacher Land ...

VR-Banken und Sportbund suchen die „Sterne des Sports“

Die heimischen Genossenschaftsbanken und Sportkreise würdigen wieder herausragendes Vereinsengagement ...

Urbacher Wanderfreunde setzen dem letzten Wolf ein Denkmal

Mit viel Liebe und Eigeninitiative ein Wanderziel geschaffen – Ein beliebter Treffpunkt von Wandergruppen

Urbach. ...

HTZ-Kindertagesstätte Puderbach ist die größte im Kreis

Einrichtung für 150 Kinder nach neunmonatiger Bauzeit in Betrieb genommen

Puderbach. Die derzeit größte ...

Werbung