Werbung

Pressemitteilung vom 19.01.2026    

Karnevalszug in Erpel: Anmeldungen gestartet

Der Karnevalszug in Erpel verspricht auch 2026 ein buntes Spektakel zu werden. Ab sofort können sich Interessierte für die Teilnahme anmelden. Der Zug wird von der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft organisiert, die im kommenden Jahr ein besonderes Jubiläum feiert: 11 mal 11 Jahre!

Mit drei mal vun Hätze Erpel Alaaf. (Quelle: Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V.)

Erpel. Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) lädt zur Teilnahme am Karnevalszug am Sonntag, den 15. Februar, ein. Die Aufstellung des Zuges beginnt um 14 Uhr in der Heisterer Straße, der Start erfolgt um 15.11 Uhr.

Anmeldungen sind telefonisch bei Georg Wambach unter 0170-28 19 359 möglich. Das Anmeldeformular und weitere Informationen stehen auf der Webseite der GEK zur Verfügung. Gruppen, die mit Fahrzeugen teilnehmen möchten, müssen ihre Wagenengel namentlich bei der Zugleitung melden. Diese müssen mindestens 18 Jahre alt sein, ab 16 Jahren ist dies mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten möglich. Zudem ist das Tragen einer Warnweste Pflicht, und es gilt ein striktes Alkoholverbot. Pro Achse werden zwei Wagenengel benötigt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Besondere Vorgaben gelten für Fahrzeuge mit Personenbeförderung, die von der Verbandsgemeindeverwaltung Unkel festgelegt wurden. Georg Wambach steht für Fragen zur Verfügung.

Nach dem Umzug lädt der Junggesellenverein Erpel zur After-Zoch-Party in der Mehrzweckhalle ein. Diese beginnt um 16 Uhr, der Eintritt ist frei, jedoch nur in Kostümierung möglich. Eine Ausweiskontrolle findet statt, und Bändchen werden nach Altersklassen vergeben. (PM/Red)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Sportgerät eingeweiht: VfL Waldbreitbach lädt zum Kinder-Sprungfest ein

Ein Sportverein im Wiedtal feiert die Anschaffung einer neuen Anlage mit einem sportlichen Mitmachangebot. ...

1.000 Euro für den Hospizverein: Bürgerverein Gönnersdorf spendet Festerlös

Nach einem erfolgreichen Vereinsjubiläum bedankt sich ein Bürgerverein bei seinen Unterstützern. Ein ...

Frauenstimmen für den Frieden: Ein bewegendes Benefizkonzert in Koblenz

Am 1. September 2026, dem Antikriegstag, veranstaltete der Internationale Chor Artenvielfalt aus Koblenz ...

Verantwortung übernehmen: Veranstaltungen im Willy-Brandt-Forum Unkel

Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung widmet das Jahr 2026 dem Thema "Verantwortung". In Unkel wird ...

Richard Wester feiert Doppeljubiläum mit "70/50...Best of" in Linz

Der Musiker Richard Wester, bekannt für seine beeindruckenden Saxophonklänge, feiert ein besonderes Doppeljubiläum. ...

Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Weitere Artikel


Günstige Bücher im historischen Ambiente in Niederbieber

Am 3. Februar 2026 öffnet das Museum im Backhaus in Niederbieber seine Türen für Buchliebhaber. In der ...

Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Keine Entwarnung trotz sinkender Fallzahlen

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema von Bedeutung in Rheinland-Pfalz, obwohl die Zahl der Neuinfektionen ...

Rätselhafte Abgänge: 923 Geflüchtete in Rheinland-Pfalz verschwunden

In Rheinland-Pfalz sind innerhalb von anderthalb Jahren 923 Flüchtlinge aus Aufnahmeeinrichtungen verschwunden. ...

Vizekanzler Klingbeil eröffnet in Daaden den Landtagswahlkampf

Mit Vizekanzler Lars Klingbeil konnte der Altenkirchener SPD-Kreisverband ein Schwergewicht der Bundespolitik ...

Neuwied führt wiederkehrende Straßenausbaubeiträge ein

In Neuwied treten ab dem Jahresbeginn neue Regelungen für Straßenausbaubeiträge in Kraft. Die Wählergruppe ...

Erster Karnevalsempfang in Rengsdorf-Waldbreitbach

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach veranstaltet ihren ersten Karnevalsempfang. Unter dem Motto ...

Werbung