Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2026    

Diebstahl von Grabschmuck auf Dierdorfer Friedhof

Auf dem Friedhof in der Hachenburger Straße in Dierdorf wurde in den vergangenen Tagen eine Grablaterne gestohlen. Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum vom 7. bis zum 9. Januar 2026. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Symbolbild.

Dierdorf. Zwischen Mittwoch und Freitag (7./9. Januar 2026) kam es auf dem Friedhof in der Hachenburger Straße in Dierdorf zu einem Diebstahl. Eine Grablaterne wurde von einem der Gräber entwendet.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus ermittelt und bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nach 1702 Tagen Geiselhaft: Jörg Langes Rückkehr und Engagement für Westafrika

Jörg Lange, ein Entwicklungshelfer aus Bad Honnef, kehrt nach einer langen Geiselhaft in Mali zurück. ...

Neuwied entdecken: Führungen zwischen Geschichte und Verbrechen

Im Oktober bietet Neuwied spannende Einblicke in seine Stadtgeschichte. Drei Führungen laden dazu ein, ...

Kreativangebot in Neuwied richtet sich an trauernde Jugendliche

Die Hospizvereine Neuwied und Koblenz bieten einen kreativen Nachmittag für trauernde Jugendliche an. ...

Volles Haus und volle Herzen: Der 4. Seniorentag in Melsbach setzt neue Maßstäbe

Der Seniorentag der VG Rengsdorf-Waldbreitbach im voll besetzten Bürgerhaus hat alle Erwartungen übertroffen. ...

Unbekannte beschädigen Autos in Bendorf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10./11. Oktober 2026) wurden in Bendorf zwei geparkte Fahrzeuge ...

DRK informiert online über Vollmachten und Patientenverfügung

Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall kann jede Altersgruppe unvorbereitet treffen. Wer rechtzeitig ...

Weitere Artikel


Glatteisgefahr in Rheinland-Pfalz: Vorsicht zu Wochenbeginn

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf winterliche Straßenverhältnisse ...

Zuversicht und positive Stimmung beim Neujahrsempfang der Westerwald Bank

Was hält das Jahr 2026 für die Menschen in Deutschland und der Region bereit? Welche Lehren können wir ...

Ehrung mit Signalwirkung: Wirtschaftsmedaille für HwK-Präsident Kurt Krautscheid

Beim Neujahrsempfang der Handwerkskammer Koblenz wurde Präsident Kurt Krautscheid mit der Wirtschaftsmedaille ...

Schallplattenbörse auf der Wiedinsel feiert 10. Jubiläum

Zwischen Rockklassikern und Raritäten: Die Inselhalle Niederbieber wird am 18. April 2026 erneut zum ...

Handwerk fordert Kurswechsel: Mehr Tempo und Mut in der Wirtschaftspolitik

Beim Neujahrsempfang der Handwerkskammer Koblenz wurde deutlich: Das Handwerk fordert entschlossene Reformen ...

Mehr Sicherheit für Geldautomaten in Rheinland-Pfalz - Sparkassen tragen die Kosten

Die Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Rheinland-Pfalz haben erheblich in die Sicherheit ihrer Geldautomaten ...

Werbung