Werbung

Pressemitteilung vom 09.01.2026    

LG Rhein-Wied geht mit 27 Kaderathleten in die Saison 2026

Die starken Leistungen im Jahr 2025 haben sich ausgezahlt und der verdiente Lohn für zahlreiche Kader-Nominierungen zur Saison 2026. Sage und schreibe 27 Athleten der LG Rhein-Wied besitzen im kommenden Jahr Kaderstatus.

Celina Medinger zählt im Jahr 2026 zum Nationalkader 1. (Foto: Dirk Gantenberg)

Neuwied. Angeführt wird die lange Liste von Sophia Junk, die, wie im Vorjahr, zum Olympiakader zählt. Neu in den Bundeskader aufgenommen wurden Celina Medinger (NK1) und Michelle Kopietz (NK2). Reichlich gefüllt mit Rhein-Wiedern sind auch die Landes- und Regionalkader. Unter den Kaderathleten befinden sich auch vier Neuzugänge: Hendrik Bibow, der bereits der LG angehörte, als der SSC Koblenz-Karthause noch einer ihrer Stammvereine war, kehrte vom SSC ins rote Trikot zurück. Über dreifachen Zuwachs in den Jahrgängen 2013 und 2014 freut sich die LG Rhein-Wied. Paula Kron (2013), Maya Paulus und Hanna Bornträger (beide 2014) wechseln zum neuen Jahr von der LG Koblenz-Rhens zu den Rothemden. Im Seniorenbereich verlassen Markus Paquée die Rhein-Wieder in Richtung Eintracht Frankfurt und Sven Henniger, der künftig für den TuS Hachenburg antritt. Neu ist hier W40-Läuferin Kirstin Hammen von der LG Koblenz-Rhens. Die LG Rhein-Wied begrüßt Julian Würfel (Jahrgang 2003), einen verbandsübergreifenden Wechsler von der LG Meckenheim. LG-intern wechselte Maren Wilms.



Die Rhein-Wied-Kaderathleten im Überblick:
Bundeskader: Sophia Junk (Olympiakader), Celina Medinger (Nationalkader 1), Michelle Kopietz (Nationalkader 2).
Landeskader: Lena Eichhorn, Leonie Kupser, Hendrik Bibow, Lina Schmidt, Daniel von der Heyden (alle LK1), Lotta Götz, Finley Stricker, Sebastian Henne, Lotta Meuter, Noah Seibel (LK2), Fine Schellinger (LK3).
Regionalkader: Fine Schellinger, Clara Sophie Keller, Greta Klöckner, Julianvon Eys, Merlin Ott (alle RK1), Levi Budack, Henry Wecklein, Tom Bartman, Mateo Tavano, Felix Trapp, Charlotte Ackermann, Hanna Bornträger, Maya Paulus, Rebekka Raillard (RK2) .


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeister-Treffen in Asbach: Neue Impulse für die Region

Im Rahmen seiner Antrittsbesuche traf Bürgermeister Pierre Fischer aus Rengsdorf-Waldbreitbach seinen ...

89-jähriger Mann aus Rhens vermisst

Seit dem späten Sonntagabend (22. Februar) wird Josef F., ein 89-jähriger Bewohner aus Rhens, vermisst. ...

Aktualisiert: Unfall auf der A3 bei Neustadt (Wied) - Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Sonntag (22. Februar) kam es auf der A3 in Richtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Weitere Artikel


Unfallflucht in Unkel: Unbekannter beschädigt geparktes Auto

In Unkel ereignete sich eine Unfallflucht, bei der ein geparktes Auto beschädigt wurde. Der Vorfall geschah ...

Glättegefahr in der Nacht: Winterwetter sorgt für Verkehrsprobleme in Rheinland-Pfalz

Der Winter hat Rheinland-Pfalz fest im Griff und beeinträchtigt sowohl den Straßen- als auch den Bahnverkehr ...

Polizei sucht Autofahrerin nach Unfall mit Schulkind in Koblenz

Ein Vorfall auf dem Schulweg sorgt für Aufsehen: In Koblenz wurde ein Mädchen von einem Auto erfasst. ...

Treffen für Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung am 14. Januar in Vallendar

Auch im neuen Jahr setzen die BDH-Klinik Vallendar und die Inklusa gGmbH ihre monatlichen Treffen für ...

Lebensqualität steht im Krankenhaus Linz im Fokus trotz Umstrukturierung

Das Franziskus-Krankenhaus in Linz erklärt, wie die Betreuung der Patientenn nach der Schließung der ...

Zwei Kult-Events, ein Wochenende: Currywurstfestival und ChocolART laden gemeinsam in die Neuwieder Innenstadt ein

Deftig oder süß? In Neuwied müssen sich Genießer am letzten Januar-Wochenende nicht entscheiden. Wenn ...

Werbung