Werbung

Pressemitteilung vom 03.01.2026    

Kälte und Schneeschauer: Winterwetter hält Rheinland-Pfalz im Griff

Der Winter zeigt sich in ganz Rheinland-Pfalz von seiner frostigen Seite. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte durch Schneeschauer und überfrierende Nässe.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz bleibt es winterlich kalt, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Aktuell kam es in Rheinland-Pfalz bereits zu mehr als 100 Unfällen wegen Straßenglätte.

Am Samstag (3. Januar) sind Temperaturen von höchstens 3 Grad zu erwarten. In den Hochlagen sinken die Temperaturen auf minus 3 bis minus 1 Grad, wobei es überwiegend stark bewölkt bleibt. Bis ins Flachland ist gebietsweise mit Schneeschauern und Glätte zu rechnen.

In der Nacht zum Sonntag wird insbesondere im Westerwald vor weiteren Schneeschauern gewarnt, die Glätte verursachen können. Die Tiefstwerte liegen zwischen minus 1 und minus 5 Grad, was zu Glätte durch überfrierende Nässe führen kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Sonntag, 4. Januar, sollen die Schneeschauer allmählich nachlassen, im Westerwald besteht aber noch vereinzelt Glättegefahr. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen minus 3 und 3 Grad.

Die neue Woche beginnt erneut stark bewölkt. Gebietsweise kann es noch zu einzelnen Schneeschauern mit Glätte kommen. Bei Höchstwerten zwischen minus 4 und 0 Grad bleibt es verbreitet frostig.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Fünf Jahre nach der Flutkatastrophe im Ahrtal - Landrätin Weigand fordert Entschuldigung

Vor fünf Jahren erlebte das Ahrtal eine verheerende Flut, die tiefe Spuren hinterließ. Cornelia Weigand, ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Diese Orte bieten Abkühlung

Die Temperaturen steigen wieder und die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich auf heiße Tage einstellen. ...

Autofahrer in Rheinland-Pfalz sparen kräftig beim Tanken abseits der Autobahn

Wer in Rheinland-Pfalz unterwegs ist, sollte beim Tanken die Autobahn verlassen. Eine aktuelle Untersuchung ...

Rückruf von Mineralwasser: Bakterienbelastung festgestellt

Die Raffelberger Mineralbrunnen GmbH hat mehrere Chargen ihrer Mineralwässer zurückgerufen. Eine bakterielle ...

Neue Regelung zur Handynutzung an Schulen in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz wird es bald eine einheitliche Regelung zur privaten Handynutzung an Schulen geben. ...

Appell der Landkreise in Rheinland-Pfalz: Weiteres Krankenhaussterben muss verhindert werden

Die Landkreise in Rheinland-Pfalz schlagen Alarm: Das geplante GKV-Beitragsstabilisierungsgesetz bedroht ...

Weitere Artikel


Unfallflucht im Industriepark Buchholz - Zaun beschädigt

Am Samstagvormittag kam es im Industriepark Nord in Buchholz (Westerwald) zu einem Verkehrsunfall mit ...

Närrischer Spaß für Kinder in der Landesblindenschule Feldkirchen

Am Sonntag, den 25. Januar, verwandelt sich die Landesblindenschule Feldkirchen in einen Ort voller Freude ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Dierdorf

Am Samstagnachmittag (3. Januar 2026) wurde ein geparkter Audi A4 auf dem Parkplatz eines Supermarktes ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

CDU-Bezirksparteitag in Andernach-Miesenbach: Kurswechsel in Rheinland-Pfalz im Visier

Beim CDU-Bezirksparteitag in Andernach-Miesenbach drehte sich alles um die Landtagswahl 2026. Der Ehrengast ...

Weihnachtskrippe am evangelischen Gemeindehaus in Vallendar brennt lichterloh

Am frühen Samstagmorgen (3. Januar 2026) kam es zu einem Brand auf dem Gelände des evangelischen Gemeindezentrums ...

Werbung