Werbung

Pressemitteilung vom 23.12.2025    

Dachstuhlbrand in Neuwied-Feldkirchen: Vier Personen leicht verletzt

Am Abend des 22. Dezember brach in einem Mehrfamilienhaus in der Linzer Straße in Neuwied-Feldkirchen ein Feuer aus. Der Dachstuhl des Gebäudes stand in Flammen, was einen Großeinsatz der Feuerwehr erforderlich machte. Die Anwohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Symbolbild.

Neuwied. Gegen 19.30 Uhr am 22. Dezember erhielt die Polizei die Meldung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Linzer Straße in Neuwied-Feldkirchen. Vor Ort bestätigte sich der Vollbrand des Dachstuhls. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits eigenständig in Sicherheit gebracht. Vier Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zur Schadenshöhe und Brandursache liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die Ermittlungen sind im Gange. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mülltonnenbrand in Asbach: Polizei sucht Zeugen

In Asbach kam es am Abend des 22. Dezember zu einem Brand, der mehrere Mülltonnen und einen Metallzaun ...

Einbruch in Kfz-Werkstatt in Breitscheid: Unbekannte Täter entwenden technisches Gerät

In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember brachen bislang unbekannte Täter in eine Kfz-Werkstatt in Breitscheid ...

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus in Puderbach

In Puderbach wurde ein Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Die Täter konnten das Gebäude ...

Rollerdiebstahl in Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Ortschaft Straßenhaus ist ein Roller gestohlen worden. Der Diebstahl ereignete sich in ...

Vermisste Person in Oberhonnefeld-Gierend erfolgreich gefunden

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Oberhonnefeld-Gierend zu einer groß angelegten Suchaktion. ...

Mofafahrer stürzt unter Alkoholeinfluss auf der L267

Am späten Montagabend kam es auf der L267 zwischen Puderbach und Raubach zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Weitere Artikel


Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz locken bis ins neue Jahr

Auch nach den Feiertagen müssen Liebhaber von Glühwein und weihnachtlicher Atmosphäre in Rheinland-Pfalz ...

Mofafahrer stürzt unter Alkoholeinfluss auf der L267

Am späten Montagabend kam es auf der L267 zwischen Puderbach und Raubach zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Vermisste Person in Oberhonnefeld-Gierend erfolgreich gefunden

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Oberhonnefeld-Gierend zu einer groß angelegten Suchaktion. ...

Weiße Weihnachten in Rheinland-Pfalz: Schneeflocken möglich

In Rheinland-Pfalz könnten die Feiertage mit einem Hauch von Schnee beginnen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Werbung