Werbung

Pressemitteilung vom 21.12.2025    

Gemeinsames Singen im Schlosspark Neuwied zieht viele Besucher an

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert unter dem Motto "3.000 Schritte für Bewegung und Begegnung" regelmäßig Spazierwanderungen. Diese Woche lockte eine besondere Aktion zahlreiche Teilnehmer in den Neuwieder Schlosspark.

Gemeinsames Weihnachtssingen. (Quelle: Dr. Sylvia Brathuhn)

Neuwied. Die regelmäßigen Spazierwanderungen des Lions Club Neuwied-Andernach durch den Neuwieder Schlosspark finden jeden Mittwoch um 15 Uhr statt. Unter dem Motto "3.000 Schritte für Bewegung und Begegnung" bringen sie Menschen aus der Region zusammen. In dieser Woche bereicherte die Musikpädagogin und Kantorin Sabine Paganetti das Treffen mit einem gemeinsamen Singen, an dem rund 100 Personen teilnahmen - etwa doppelt so viele wie üblich.

Unter den Teilnehmern waren Fürstin Isabelle zu Wied und Oberbürgermeister Jan Einig. Nach einer kurzen Wanderung wurde auf herbstlichem Laub an den Lions-Bänken gesungen. Die offene Atmosphäre zog auch spontane Mitsänger unter den Schlossparkbesuchern an. Viele Teilnehmer brachten eigene Liedtexte mit, es entstanden Gespräche, und selbstgebackene Kekse wurden geteilt. Der Lions Club stellte an zwei Tischen heißen Glühwein zum Aufwärmen bereit. Eine Teilnehmerin äußerte: "Das gemeinsame Singen ist wunderbar und stimmt so schön auf die Vorweihnachtszeit ein."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Begegnung und Austausch
Heddy Roos, eine der Lions-Begleiterinnen, betonte den sozialen Wert der Spaziergänge: "Es ist wunderbar zu erleben, wie die Spazierwanderungen Menschen verbinden und so ein wirksamer Weg gegen die Einsamkeit sind." Die Kombination aus regelmäßigen Treffen und besonderen Aktionen fördert nachhaltig Begegnung und Austausch.

Die Veranstaltungsreihe "3.000 Schritte für Bewegung und Begegnung" wird am 7. Januar fortgesetzt. Auch im kommenden Jahr sind zahlreiche Special-Events geplant. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Ehepaar rettet historische Bibel vor dem Verfall

Eine wertvolle Bibel aus dem 16. Jahrhundert konnte dank der Unterstützung von Buchpaten restauriert ...

Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Historische Einblicke: Ministerratsprotokolle Rheinland-Pfalz online entdecken

Am Mittwoch, 25. März, wird im Landeshauptarchiv Koblenz ein bedeutender Schritt in der Digitalisierung ...

Blick nach vorn: Warum die treue Bella ihr Herz noch einmal verschenken will

Das Rascheln im Unterholz lässt Bella für einen Moment innehalten. Die Ohren sind gespitzt, die Nase ...

Weitere Artikel


Deutlicher Anstieg der Verkehrstoten in Rheinland-Pfalz alarmiert Innenminister

Die Zahl der Verkehrstoten in Rheinland-Pfalz ist im Jahr 2025 stark gestiegen, was Innenminister Michael ...

Frühe Entlassung für Häftlinge in Rheinland-Pfalz rund um Weihnachten

In Rheinland-Pfalz werden auch in diesem Jahr einige Gefangene vorzeitig aus der Haft entlassen, um ihnen ...

Zeugen gesucht: Verkehrsgefährdung durch auffälligen Audi in Andernach

Am Samstag, den 20. Dezember 2025, ereignete sich im Stadtgebiet von Andernach ein Vorfall, der die Polizei ...

Zigarettenautomat in Roßbach aufgebrochen

In Roßbach wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den ...

Brand in der ehemaligen Königsbacher Brauerei: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 20. Dezember 2025 wurde in einem Gebäude der ehemaligen Königsbacher Brauerei in Koblenz ...

Unfall in Andernach: Alkohol und Geschwindigkeit führen zu Trümmerfeld

In der Nacht zum 21. Dezember 2025 ereignete sich in Andernach ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge ...

Werbung