Werbung

Pressemitteilung vom 20.12.2025    

IHK-Akademie Koblenz: Auszeichnung für innovativen Lehrgang im Personalwesen

Die IHK-Akademie Koblenz hat mit ihrem Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" eine weitere Anerkennung erhalten. Das "Comenius-EduMedia-Siegel" würdigt die Qualität und Innovation des Bildungsangebots.

IHK Koblenz erhält Comenius-EduMedia-Siegel (Foto: Jochen Müller)

Koblenz. Der Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" der IHK-Akademie Koblenz wurde mit dem renommierten "Comenius-EduMedia-Siegel" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird für hochwertige mediengestützte Bildungsangebote verliehen und gilt als wichtige Qualitätsanerkennung in der Weiterbildung.

Mit dieser Verleihung erhält die IHK-Akademie Koblenz bereits ihre zehnte Auszeichnung für exzellente Weiterbildungsformate. Die Geschäftsführerin Dr. Sabine Dyas und die Bereichsleiterin Alexandra Kirchner gratulierten Kathleen Zinselmeier herzlich zu ihrem herausragenden Engagement bei der Umsetzung des Lehrgangs. Alexandra Kirchner erklärte: "Wir freuen uns, dass nun alle unsere Zertifikatslehrgänge im Personalbereich ausgezeichnet sind - ein Beleg für die Qualität unserer Angebote."



Der Lehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Personalbereich und vermittelt praxisnahes Know-how zur strategischen Entwicklung, Positionierung und nachhaltigen Stärkung der Arbeitgebermarke. Der nächste Lehrgang startet am 23. April 2026. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Altenkirchen: verkaufsoffener Sonntag mit Modenschau am 11. Oktober

ANZEIGE | Mit aktuellen Modetrends und Musik begrüßt der Aktionskreis Altenkirchen den Herbst: Am Sonntag, ...

Auszeichnung für Handwerkskunst: Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 verliehen

In Trier wurden 39 Betriebe aus Rheinland-Pfalz mit dem Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 ausgezeichnet. ...

Protest in Neuwied: Beschäftigte fordern Zukunftssicherung in der Automobilindustrie

Am 21. September fanden bundesweit Protestaktionen an verschiedenen Automobilstandorten statt. Auch in ...

Personalkongress in Koblenz beleuchtet die Zukunft der Arbeitswelt

Künstliche Intelligenz verändert die Arbeitswelt in rasantem Tempo. Doch welche Rolle spielen künftig ...

Heimat im Einkaufskorb: Der Naturgenuss-Regionalmarkt als Plattform für lokale Produkte

Am 20. September eröffnete Landrat Achim Hallerbach um 11 Uhr in der Wiedparkhalle in Neustadt/Wied den ...

Großmaischeid: Tannenhof-Kegelbahn öffnet wieder für gesellige Abende

Nach langer Schließung hat das Naturresort Tannenhof in Großmaischeid seine Kegelbahn wieder eröffnet. ...

Weitere Artikel


Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

Einbruch in Dierdorfer Wohnhaus: Täter flüchtet nach Begegnung mit Bewohner

In Dierdorf wurde am frühen Morgen des 21. Dezember 2025 ein Wohnhaus in der Elgerter Straße Ziel eines ...

Unbekannte zerstören Pflanzkübel in Dierdorf-Giershofen

In Dierdorf-Giershofen kam es zu einer womöglich mutwilligen Sachbeschädigung. Ein Pflanzkübel wurde ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Werbung