Werbung

Pressemitteilung vom 16.12.2025    

Fußgänger bei Unfall schwerst verletzt

Am Abend des 16. Dezember ereignete sich in Hausen (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw erfasste einen Fußgänger, der daraufhin schwer verletzt wurde. Die Polizei untersucht derzeit die genauen Umstände des Unfalls.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Hausen (Wied). Am 16. Dezember gegen 18.28 Uhr kam es auf der Hönninger Straße in Hausen (Wied) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw war in Richtung Linz unterwegs, als zwei Fußgänger die Fahrbahn betraten, um diese zu überqueren. Dabei wurde ein 69-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach von dem Fahrzeug erfasst und über das Auto geschleudert. Der schwerst verletzte Fußgänger wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Fußgänger blieb unverletzt. Das unfallbeteiligte Fahrzeug wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied startet Bündnis zur Förderung der Medienkompetenz

In Neuwied haben sich verschiedene Institutionen zusammengeschlossen, um die Medienkompetenz von Kindern ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Neuwied-Niederbieber

In Neuwied-Niederbieber ereignete sich am 16. März ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug nach einem ...

E-Bike-Diebstahl in Niederbreitbach: Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag kam es in Niederbreitbach zu einem Diebstahl, der die Anwohner beunruhigt. Ein hochwertiges ...

Versuchter Einbruch in Woldert: Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag ereignete sich in Woldert ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Polizei ...

Ein Name so zart wie ihr Kern: Mäuschen wartet auf ihre Herzensmenschen

Die Sonne blitzt über den Zaun des Tierheims in Ransbach-Baumbach und taucht den Hof in ein warmes Licht. ...

Vorsorge für alle Lebenslagen - Ein informativer Abend in Niederbieber

Am 10. März lud die kfd St. Bonifatius Niederbieber zu einem spannenden Vortrag über Patientenverfügungen ...

Weitere Artikel


FDP und CDU-Spitzenkandidat Schnieder im Dialog: Neue Bündnisse möglich?

Der FDP-Kreisverband Neuwied lud den CDU-Spitzenkandidaten Gordon Schnieder zu einem Kaminabend nach ...

Milchlaster-Unfall bei Asbach: 5000 Liter Milch ausgelaufen

Am Nachmittag des Dienstags (16. Dezember 2025) ereignete sich auf der L272 bei Asbach ein Unfall mit ...

Die größte Naturwurzelkrippe Europas zieht wieder Besucher nach Rheinbrohl

Mit Beginn der Adventszeit verwandelt sich das Querschiff der Pfarrkirche St. Suitbert in ein außergewöhnliches ...

Antragsfrist für Rebpflanzungen 2026: Winzer haben bis Februar Zeit

Winzer im Kreis Neuwied können ab dem 2. Januar 2026 Anträge für das EU-Umstrukturierungsprogramm für ...

Künstlerin unterstützt "Vor-Tour der Hoffnung" mit Spende

Die Künstlerin Marita Fischer aus Neustadt-Rahms hat eine besondere Art gefunden, ihre Kunst für einen ...

Von Maria Stern nach Linz: Kontinuität trotz Standortschließung

Trotz langer Bemühungen der Insolvenzverwaltung musste der Remagener Standort des Verbundkrankenhauses ...

Werbung