Werbung

Nachricht vom 15.12.2025    

Großzügige Spende der Ahmadiyya-Gemeinde für Neuwieder Grundschule

Die Ahmadiyya-Gemeinde in Neuwied zeigt erneut ihr soziales Engagement. Beim diesjährigen Charity Walk konnten sie eine beeindruckende Summe sammeln, die nun der Sonnenlandschule zugutekommt.

Gemeinsam mit Gemeindemitgliedern überreichte Mudassar Ahmed (2.v.r.), Imam der Neuwieder Ahmadiyya-Gemeinde, der Sonnenlandschule einen Scheck über 3.500 Euro. Schulleiterin Ina Mang (3.v.l.) und Oberbürgermeister Jan Einig (3.v.r.) freuten sich über die großzügige Spende. Foto: Felix Banaski

Neuwied. Seit vielen Jahren ist der Charity Walk ein fester Bestandteil im Kalender der Neuwieder Ahmadiyya-Gemeinde. Auch in diesem Jahr sammelten die Gemeindemitglieder während der Neuwieder Markttage Spenden, die verschiedenen Institutionen zugutekommen sollten. Über 3.500 Euro wurden allein für die Neuwieder Sonnenlandschule gesammelt. Schulleiterin Ina Mang freute sich bei der Scheckübergabe über die großzügige Zuwendung und dankte Imam Mudassar Ahmed, der die Spende im Namen der Gemeinde und in Beisein von Oberbürgermeister Jan Einig überreichte. Mit dem Geld möchte die Sonnenlandschule sogenannte "Flüstersofas" anschaffen. "Das sind Sofas, die über eine hohe Rückenlehne verfügen und den Kindern im oft lauten Grundschulalltag als Ruheinsel dienen können", erklärte Mang.



Oberbürgermeister Einig, der die Schirmherrschaft für den Charitywalk übernahm und den Kontakt zur Sonnenlandschule hergestellt hatte, lobte das langjährige soziale Engagement der Glaubensgemeinde und freute sich über das "herausragende Ergebnis", das beim diesjährigen Charity Walk erzielt werden konnte. Imam Ahmed betonte, dass es der Gemeinde ein wichtiges Anliegen sei, sich in Neuwied sozial zu engagieren. Insbesondere für Kitas und Schulen spendet die Ahmadiyya-Gemeinde gerne, denn: "Die Kinder sind unsere Zukunft", sagte der Theologe. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vorsorge für alle Lebenslagen - Ein informativer Abend in Niederbieber

Am 10. März lud die kfd St. Bonifatius Niederbieber zu einem spannenden Vortrag über Patientenverfügungen ...

Aktionstag auf dem Luisenplatz: Neuwied setzt ein Zeichen gegen Rassismus

In Neuwied starteten die Internationalen Wochen gegen Rassismus mit einem Aktionstag, der zahlreiche ...

Großes Interesse an Vortrag Hochwasservorsorge in Dierdorf

Am Freitagabend, dem 13. März, versammelten sich zahlreiche Interessierte in der Alten Schule in Dierdorf. ...

Baubeginn auf der L 255 zwischen Roßbach und Arnsau verzögert sich

Die geplanten Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der L 255 werden nicht wie vorgesehen Mitte März ...

Westerwälder NaturErlebnisse 2026: Neuer Veranstaltungskalender lädt zum Entdecken ein

Der Westerwald präsentiert sich auch 2026 als Paradies für Naturliebhaber. Der frisch gestaltete Veranstaltungskalender ...

Großer Andrang bei Kleidertauschbörse in Linz

Die Kleidertauschbörse in Linz hat am 15. März alle Erwartungen übertroffen. Zahlreiche Besucherinnen ...

Weitere Artikel


Berge & Meer unterstützt Rhein-Wied-Hospiz mit Weihnachtsspende

Berge & Meer aus Rengsdorf hat beschlossen, seine diesjährige Weihnachtsspende dem Rhein-Wied-Hospiz ...

Erste Hilfe für Senioren: Neuwieder Beirat zeigt Engagement

In Neuwied haben Mitglieder des Seniorenbeirats und Fahrer des Bürgerbusses an einem Erste-Hilfe-Kurs ...

Ein literarisch-krimineller Spaziergang durch Unkel

In Unkel lädt die Autorin Eva-Maria Gerstkamp zu einem besonderen Krimispaziergang ein. Ihre "Postkartenkrimis" ...

Großvater missbrauchte eigene Enkelinnen - Strafkammer des Landgerichts verhandelt

Am Montag, dem 15. Dezember begann vor der 12. Strafkammer das Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz ...

Kreiswasserwerk Neuwied passt die Preise an

Die Wasserversorgungsentgelte des Kreiswasserwerks standen vor einer Neuberechnung. Nach einer Phase ...

Reise in die Steinzeit: Jahresabschluss des BUND Neuwied

20 Mitglieder der BUND Kreisgruppe Neuwied versammelten sich zu einer Jahresabschlussfeier. Im archäologischen ...

Werbung