Werbung

Pressemitteilung vom 15.12.2025    

Reise in die Steinzeit: Jahresabschluss des BUND Neuwied

20 Mitglieder der BUND Kreisgruppe Neuwied versammelten sich zu einer Jahresabschlussfeier. Im archäologischen Forschungszentrum "MONREPOS" erlebten sie eine faszinierende Zeitreise.

Jahresabschlussfeier des BUND Neuwieds(Foto: Wolfgang Kühn)

Neuwied. Die BUND-Kreisgruppe Neuwied lud ihre Mitglieder zu einer Jahresabschlussfeier im archäologischen Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution "MONREPOS" ein. Zwanzig Mitglieder folgten der Einladung, um an einer Themenführung mit dem Titel "Mon Voyage" teilzunehmen. Diese Führung bot eine Reise auf den Spuren der frühen Vorfahren in der Altsteinzeit. Fragen wie "Wieviel Steinzeit steckt eigentlich noch in uns? Und welche Fähigkeiten brauchte der Mensch, um sich von der Rolle der Beute an die Spitze der Nahrungskette emporzuarbeiten?" regten zum Nachdenken an.

Nach der Führung fand im Hanhof ein gemütliches Beisammensein statt. Bei Essen und Gesprächen blickten die Teilnehmer nicht nur auf das vergangene Jahr zurück, sondern diskutierten auch eifrig über neue Projekte, Ideen und Aktionen für 2026. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei Koblenz warnt vor Falschmeldungen zu Vermisstenfällen

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz sind derzeit vermehrt Falschmeldungen über vermisste Personen ...

Lebensgefahr durch Stromschlag am Koblenzer Hauptbahnhof

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Koblenzer Hauptbahnhof, bei dem ein Mann in Lebensgefahr schwebt. ...

Warnstreik im Nahverkehr in Siegen und ganz NRW: Fahrdienst legt Arbeit nieder

In Siegen und vielen anderen Orten in Nordrhein-Westfalen kommt es am 2. Februar zu einem ganztägigen ...

Selbstbehauptung lernen: Gewaltpräventionsprogramm in Neuwied startet

In Neuwied beginnt ein neues Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Der Workshop "Cool ...

E-Sports-Cup im Neuwieder Big House: Wer wird König oder Königin des Controllers?

Am 19. Februar verwandelt sich das Jugendzentrum Big House in Neuwied in eine Arena für junge E-Sportlerinnen ...

Gedenkstunde in Engers: Erinnern trotz Regen und Kälte

Am 27. Januar 2026 gedachten mehr als zwanzig Bürger in Engers der Opfer des Nationalsozialismus. Trotz ...

Weitere Artikel


Kreiswasserwerk Neuwied passt die Preise an

Die Wasserversorgungsentgelte des Kreiswasserwerks standen vor einer Neuberechnung. Nach einer Phase ...

Großvater missbrauchte eigene Enkelinnen - Strafkammer des Landgerichts verhandelt

Am Montag, dem 15. Dezember begann vor der 12. Strafkammer das Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz ...

Großzügige Spende der Ahmadiyya-Gemeinde für Neuwieder Grundschule

Die Ahmadiyya-Gemeinde in Neuwied zeigt erneut ihr soziales Engagement. Beim diesjährigen Charity Walk ...

re:Start 2025: Kreis Neuwied setzt auf innovative Bildungsprojekte

Im Kreis Neuwied wurde mit dem Projekt "re:Start 2025" ein neuer Impuls für die Förderung von Mathematik, ...

Freude im Advent: Weihnachtsüberraschung an der Christiane-Herzog-Schule Neuwied

An der Christiane-Herzog-Schule in Neuwied sorgten drei lokale Organisationen für strahlende Gesichter. ...

SGi Raubach: Erfolgreicher Abschluss in der Kreisliga 2025

Die Manschafften der SGi Raubach konnten sich in der Kreisliga 2025 im Vergleich zum Vorjahr verbessern ...

Werbung