Werbung

Nachricht vom 07.06.2012    

Mair1 Festival 2012 – Neuer Name, gleiches Festival

2012 feiert das Mair1 Festival vom 15.-16. Juni sein sechstes Jahr

Montabaur. Die Stadt an der A3 zwischen den Metropolen Köln und Frankfurt mit knapp 14.000 Einwohnern und ICE-Bahnhof bekommt seit einigen Jahren im Juni reichlich Zuwachs. Zur kommenden Ausgabe des Open Airs, das früher Mach1-Festival hieß, werden über 10.000 Festivalbesucher und Camper aus Deutschland und dem naheliegenden Ausland erwartet, um mit über 30 Bands auf drei Bühnen den Sommer zu feiern.

Kennen Sie ZSK? Die Band ist auch beim Mair1-Festival dabei.

Nach markenrechtlichen Problemen wurde der Festivalname, der mit der Schallgeschwindigkeit zu tun, in Mair1-Festival geändert. Sonst wird sich für die Festivalbesucher nichts ändern.

Das international und gesund gemischte Lineup des Festivals besteht aus den Headlinern und Parkway Drive (Australien, eine von zwei exklusiven Deutschland-Festivalshows), welche den Festival-Freitag anführen, und dem Samstags-Aushängeschild Hatebreed (U.S.A.). Unterstützt wird das starke Lineup durch die Punkrock-Veteranen Pennywise, die auf dem Mair1-Festival mit neuem Album und neuem Frontmann Zoli Teglas (Ignite) auftreten werden. Darüber hinaus haben ihre Auftritte zugesagt: August Burns Red,Caliban, Less Than Jake, Unearth, Walls Of Jericho, Evergreen Terrace,Puddle Of Mudd, Emmure, ZSK, Stick To Your Guns, Neaera, Eskimo Callboy, We Butter The Bread With Butter & vielen mehr.



Das komplette Lineup und Detailinformationen zu jeder Band gibt es hier: www.mair1-festival.de.

Mit dabei sind auch wieder die kulinarische Gastromeile, der Campingplatz, sowie der Mair1-Bungee-Turm (60 Meter Höhe), um auch 2012 wieder den Sprung über dem Festivalgelände zu wagen. Außerdem wurde die Bezahllogistik verbessert. So gibt es auf dem Festivalgelände einen Geldautomat und am Festivalmerchstand sind EC-Kartenzahlungen möglich. Für die richtig harten Fans gibt es die Möglichkeit in der „Monster Signing Area“ die Lieblingsband zu treffen und nach Autogrammen zu jagen.

Die Tickets sind als Print @ Home Ticket, Hardcover Ticket und an allen CTS Eventim + AD Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Alle Möglichkeiten zum Ticketkauf gibt es auch unter: www.mair1-festival.de/tickets


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Melsbacher Elektrotechniker hilft Erdbebenopfern in Venezuela

Der 35-jährige Marius Becker aus Melsbach im Kreis Neuwied ist derzeit als Katastrophenhelfer in Venezuela ...

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Franziskus-Krankenhaus Linz bietet Schulung für Angehörige von Menschen mit Demenz an

Eine kostenfreie Schulung in Linz vermittelt pflegenden Angehörigen und Interessierten praktische Hilfen ...

Lions Club Rhein-Wied unterstützt Eisenbahnmuseum mit 3.000 Euro

Das Museum der Rhein-Sieg-Eisenbahn in Asbach erhielt eine großzügige Spende vom Lions Club Rhein-Wied. ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Weitere Artikel


Oldtimerfahrt warb für Belange der MS-Kranken

CDU-Politiker Erwin Rüddel und Peter Enders begleiteten DMSG-Selbsthilfegruppe von Altenkirchen nach ...

Euro 2012: Die Polizei gibt "Tipps zum Feiern"

Public Viewing mit vielen Fans und die dann folgenden Autokorsos durch die Innenstädte gehören seit geraumer ...

Der neue Klimamanager ist in der Raiffeisen-Region schon aktiv

René Leßlich hat seinen Dienstsitz in Puderbach – Er berät und hilft allen vier Verbandsgemeinden bei ...

Drei auf einen Streich: Petry, Stroeks und Moser

Kapitän Stephan Petry bleibt dem EHC Neuwied treu - Auch Verteidiger Dennis Stroeks gehört zum Oberliga-Kader ...

Handwerkskammer fördert Unternehmensführung durch Frauen

Im Rahmen des Aktionstages „Unternehmensnachfolge durch Frauen – Nachfolge ist weiblich“, der am 14. ...

Raubacher Wochenmarkt wird zur Erfolgsgeschichte

Markt entwickelt sich zum Kommunikationsmagnet – Einwohner kaufen ein, trinken einen Kaffee und halten ...

Werbung