Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2025    

Rauchentwicklung bei Chemiebetrieb in Lahnstein

In einem Chemiebetrieb in Lahnstein löste eine chemische Reaktion am frühen Abend die Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr rückte umgehend aus und stellte vor Ort eine Rauchentwicklung fest. Es bestand jedoch keine Gefahr für Mitarbeitende oder die Anwohner.

Symbolöbild

Lahnstein. Am Abend des 10. Dezember, gegen 17.40 Uhr, wurde die Feuerwehr zur Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst, nachdem es zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Rauch durch eine chemische Reaktion verursacht wurde.

Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und belüftet. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Mitarbeitenden oder die Bevölkerung. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsbehinderungen in Bad Honnef: Möschbachstraße gesperrt

Am 19. Oktober 2026 müssen Autofahrer in Bad Honnef mit Einschränkungen rechnen. Die Möschbachstraße ...

Amnesty International in Neuwied informiert über die Todesstrafe

Am 10. Oktober, dem Welttag gegen die Todesstrafe, machte die Amnesty-Gruppe Neuwied in der Innenstadt ...

Unfall mit Fahrerflucht in Urbar: Zwei Verletzte bei Kollision

Am Montagabend (12. Oktober 2026) kam es in Urbar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter mit ...

Betonblöcke verursachen Verkehrsunfall auf der B 9 bei Andernach

Am 12. Oktober 2026 kam es auf der Bundesstraße 9 bei Andernach zu einem Verkehrsunfall, der durch herabgefallene ...

Polizei stoppt Raser auf der B8 bei Buchholz

Am Sonntagabend (11. Oktober 2026) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Blutspende im Herbst: Rotes Kreuz startet Neuspender-Kampagne

Das Deutsche Rote Kreuz ruft im Herbst zur Blutspende auf und richtet sich dabei besonders an Erstspender. ...

Weitere Artikel


Ratgeber: Wäschepflege ohne Duftstoffe - sauber und umweltschonend

Viele Menschen greifen zu duftenden Waschzusätzen, um ihre Kleidung frisch riechen zu lassen. Doch diese ...

Vorsicht vor unseriösen Notdiensten: So schützen Sie sich

Notfälle im Haushalt kennen keine Uhrzeit und können jederzeit auftreten. Doch gerade in solchen Situationen ...

Aktualisiert: Polizei stellt Fahndung nach Betrugsverdächtigem ein

Die Polizei in Koblenz hat die Fahndung nach einem Verdächtigen eingestellt, der im Verdacht stand, einen ...

A3: Fahrbahninstandsetzung zwischen Neustadt/Wied und Bad Honnef/Linz

Am 16. Dezember 2025 kommt es auf der A3 in Richtung Köln zu temporären Verkehrseinschränkungen. Grund ...

Nikolausbesuch am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied

Am 8. Dezember 2025 erhielt das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied besonderen Besuch. Die Schülervertretung ...

Obstbaumverteilung im Kreis Neuwied stärkt Kulturlandschaft

Im Kreis Neuwied wurden kürzlich zahlreiche Obstbäume an interessierte Eigentümer verteilt. Diese Aktion, ...

Werbung