Werbung

Nachricht vom 10.12.2025    

Gemeinsamer Festtagsbrunch in Rheinbreitbach

Am 26. Dezember lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V. zu einem besonderen Weihnachtsbrunch im katholischen Pfarrheim Rheinbreitbach ein. Die Veranstaltung bietet eine Gelegenheit, die Feiertage in Gesellschaft zu verbringen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Rheinbreitbach. Am zweiten Weihnachtstag, dem 26. Dezember, organisiert Gemeinsam für Vielfalt e.V. einen festlichen Brunch im katholischen Pfarrheim Rheinbreitbach. Der Brunch richtet sich an alle, die die Feiertage nicht allein verbringen möchten oder die Freude an einer besinnlichen Zeit in geselliger Runde haben.

Der Brunch findet von 10 bis 13 Uhr statt, sodass Teilnehmer auch vor oder nach der Heiligen Messe in St. Maria Magdalena um 11 Uhr teilnehmen können. Jeder Gast wird gebeten, etwas zum vielfältigen Buffet beizutragen. Heiße und kalte Getränke werden vom Verein bereitgestellt. Um die Planung zu erleichtern, bittet der Verein um Anmeldung bis zum 20. Dezember. Interessierte sollen angeben, wann sie etwa kommen möchten und welche Speise sie mitbringen.



Anmeldungen sind telefonisch unter 0160/99608946 oder per E-Mail an julia.frericks@gfv-unkel.de möglich. Dank einer Förderung des Ministeriums für Frauen, Familie, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz ist die Teilnahme kostenlos. Der Verein freut sich auf einen stimmungsvollen Jahresausklang in geselliger Runde. Red


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr der VG Puderbach: Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach blickte bei ihrer zentralen Beförderungsveranstaltung auf ...

Erschöpfung und Selbstwahrnehmung: Austausch im Gesprächskreis Fibromyalgie Linz

Am 2. November 2026 lädt der Gesprächskreis Fibromyalgie Linz zu einem Abend voller Selbsterfahrung und ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Neues Hinweisschild am "Martinsweg am Mittelrhein" in Engers enthüllt

In Neuwied-Engers wurde kürzlich ein neues Hinweisschild an der historischen Kirche St. Martin angebracht. ...

Nötigung auf der A48: Fahrer unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein gestoppt

Am Samstagmorgen (24. Oktober 2026) kam es auf der A48 in Richtung Koblenz zu einem gefährlichen Fahrmanöver. ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Lauf für das LT Puderbach Trio im Siebengebirge

Drei Läufer des LT Puderbach stellten sich der Herausforderung des Siebengebirgs-Halbmarathons in Bad ...

Feierliche Begegnungen und Zukunftsvisionen: Der Weihnachtsempfang der Westerwald Bank Hachenburg

Der traditionelle Weihnachtsmarktempfang der Westerwald Bank Hachenburg am Vorabend des historischen ...

Imkerverein Linz-Unkel spendet Honig an die Tafel Bad Honnef

Der Imkerverein Linz-Unkel hat auch in diesem Jahr eine besondere Verwendung für seinen "Vereinshonig" ...

Weihnachtlicher Humorabend in Weis: Lachen kurz vor Heiligabend

In der Kulturkapelle Weis erwartet die Besucher am 17. Dezember ein Abend voller heiterer und besinnlicher ...

Kinder der Sonnenlandschule erleben Theaterabenteuer im JUSCH

Das Junge Schlosstheater Neuwied (JUSCH) öffnete seine Türen für 19 Kinder der Sonnenlandschule und bot ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreicht auch 2025 die Stadt Neuwied. Am dritten Adventssonntag findet ...

Werbung