Werbung

Nachricht vom 10.12.2025    

Mildes Wetter und Wolken im Südwesten - Regen möglich

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner milden Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert wechselhafte Bedingungen mit Regen und Auflockerungen.

(Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. Das Wetter in Rheinland-Pfalz bleibt in den nächsten Tagen mild, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Am Mittwoch ist zunächst mit etwas Regen oder Sprühregen zu rechnen. Im Nordwesten lässt der Regen am Nachmittag nach, sodass auch Auflockerungen möglich sind. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 9 und 13 Grad. In der Nacht auf Donnerstag kann sich örtlich Nebel bilden.

Der Donnerstag beginnt erneut stark bewölkt, jedoch soll es am Nachmittag im Norden zu Auflockerungen kommen. Dabei bleibt es überwiegend trocken, bei Höchstwerten von 8 bis 12 Grad. In der Nacht zum Freitag entsteht gebietsweise Nebel oder Hochnebel.



Am Freitag wird erneut starke Bewölkung erwartet, wobei es neblig-trüb bleibt. Zeitweise kann es zu etwas Regen oder Sprühregen kommen, doch überwiegend bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 9 und 12 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Ärztliche Hilfe rund um die Uhr: Was Patienten zwischen den Jahren wissen sollten

Wenn viele Arztpraxen geschlossen haben, ist verlässliche medizinische Hilfe besonders wichtig. Die Kassenärztliche ...

Sicherheit und Umweltschutz im Fokus: Neue Schornsteinfeger für Rheinland-Pfalz ernannt

18 Bezirksschornsteinfeger wurden in Rheinland-Pfalz neu bestellt. Die Ernennung erfolgte für sieben ...

Zwölf Spitzen-Azubis aus Rheinland-Pfalz bei nationaler Ehrung ausgezeichnet

Bei der Nationalen Bestenehrung der Industrie- und Handelskammern in Berlin wurden zwölf herausragende ...

Von Frankfurt nach Hamburg in Rekordzeit: Die Highlights des neuen DB-Fahrplans

Ab dem 14. Dezember tritt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn in Kraft und bringt zahlreiche Änderungen ...

Rheinland-Pfalz schließt Digitalpakt I erfolgreich ab - Dringender Start des zweiten Pakts gefordert

Die Digitalisierung der Schulen in Rheinland-Pfalz schreitet voran. Bildungsminister Sven Teuber betont ...

Rheinland-Pfalz: Fraktionen im Landtag setzen sich für Schutzprogramm für Jesiden ein

In Rheinland-Pfalz gibt es eine Initiative, die sich für den Schutz von Jesiden einsetzt. Diese Volksgruppe ...

Weitere Artikel


Fahrplan 2026 bringt Neuerungen für Rheinland-Pfalz

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2026 stehen für Rheinland-Pfalz zahlreiche Änderungen im Bahnverkehr ...

Starke Geste für das Rhein-Wied Hospiz: Frauen aus Niederbreitbach spenden 1.000 Euro

Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt die Gemeinschaft der Frauen St. Laurentius aus Niederbreitbach ...

Unbekannte Vandalen beschädigen Weihnachtsstern in Rheinbrohl

In Rheinbrohl kam es zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein liebevoll gestalteter Holz-Weihnachtsstern ...

Ein Leben für Kinder, Jugend und Familie: Jürgen Ulrich verabschiedet sich als Leiter des Kreisjugendamts Neuwied

Nach fast vier Jahrzehnten im Dienst des Landkreises Neuwied endet eine Ära: Jürgen Ulrich, überregional ...

Unterhaltsvorschuss bleibt 2026 unverändert: Keine neuen Bescheide im Kreis Neuwied

Obwohl sich Mindestunterhalt und Kindergeld zum Jahreswechsel erhöhen, ändert sich für Empfänger des ...

Verfolgungsjagd bei Krunkel: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen erwischt

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (10. Dezember 2025) kam es auf der L270 bei Krunkel zu einer ...

Werbung